Antwort schreiben 
Umstrukturierung der Rubriken: Bauarbeiten am Sonntag 9.30 - 13.00
Verfasser Nachricht
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #11
RE: Umstrukturierung der Rubriken: Bauarbeiten am Sonntag 9.30 - 13.00
Beissen sich die Gruppen "elektronische Lernmaterialien" und "Japanisch am Computer" nicht ein bisschen? Was kommt in welche Gruppe?

Ansonsten gefällt mir die neue Struktur sehr gut, grosses Lob.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.07 13:49 von frostschutz.)
11.03.07 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #12
RE: Umstrukturierung der Rubriken: Bauarbeiten am Sonntag 9.30 - 13.00
Bravi! Wirklich gut gemacht. hoho grins

正義の味方
11.03.07 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LuV


Beiträge: 214
Beitrag #13
RE: Umstrukturierung der Rubriken: Bauarbeiten am Sonntag 9.30 - 13.00
Das sieht jetzt echt gut aus ^^
11.03.07 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #14
RE: Umstrukturierung der Rubriken: Bauarbeiten am Sonntag 9.30 - 13.00
Da scheint sich ein kleiner Bug auf der "Neue Beiträge" - Seite eingeschlichen zu haben. Auf dem obersten Eintrag steht der Thread-Titel auch im Feld "Antworten".

Ansonsten dickes Lob. Die Rubriken sind nun um einiges schlüssiger.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.07 23:18 von Danieru.)
11.03.07 23:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #15
RE: Umstrukturierung der Rubriken: Bauarbeiten am Sonntag 9.30 - 13.00
Ich haette noch einen Vorschlag zu dem Zweig Gemeinschaft.
forumdisplay.php?fid=36
Waer es nicht moeglich diese in 2 Gruppen zu unterteilen.
Naemlich jene die bevorstehen und jene die schon der Vergangenheit angehoeren?

Ich denke dass man somit viel gezielter auf die zukuenftigen Events aufmerksam machen kann, oder etwa nicht?
12.03.07 06:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #16
RE: Umstrukturierung der Rubriken: Bauarbeiten am Sonntag 9.30 - 13.00
(12.03.07 06:54)zongoku schrieb:Ich denke dass man somit viel gezielter auf die zukuenftigen Events aufmerksam machen kann, oder etwa nicht?

unter "neue Beiträge" siehst du doch alles Aktuelle grins
12.03.07 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #17
RE: Umstrukturierung der Rubriken: Bauarbeiten am Sonntag 9.30 - 13.00
Danke für die vielen Kommentare.

Zitat: Beissen sich die Gruppen "elektronische Lernmaterialien" und "Japanisch am Computer" nicht ein bisschen? Was kommt in welche Gruppe?

Wir haben es uns so vorgestellt, daß alles, was (Lern-)Programme oder elektronische Wörterbücher und ähnliches umfaßt in die Lernmaterialienrubrik kommt. Schreib- oder Darstellungsprobleme von Japanischer Schrift auf dem Computer soll dann in die andere Rubrik. Vielleicht wird es deutlicher, wenn wir es "Japanische Schrift am Computer" nennen?
12.03.07 09:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #18
RE: Umstrukturierung der Rubriken: Bauarbeiten am Sonntag 9.30 - 13.00
Ich freu mich über die Umstrukturierung, weil das Forum weniger fremd geworden ist, als ich befürchtet habe und viel übersichtlicher, als es war.
Den Internetheiligen wollte ich eigentlich wieder löschen, weil er kein Japaner ist, sondern ein Spanier und vielleicht nicht ins JN gehört grins hoho

yamaneko

12.03.07 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #19
RE: Umstrukturierung der Rubriken: Bauarbeiten am Sonntag 9.30 - 13.00
(12.03.07 09:21)Nora schrieb:Schreib- oder Darstellungsprobleme von Japanischer Schrift auf dem Computer soll dann in die andere Rubrik. Vielleicht wird es deutlicher, wenn wir es "Japanische Schrift am Computer" nennen?

Hmmm. Na ja, dann stellt einer sein Lernprogramm in die Lernmaterialien-Gruppe und der nächste antwortet "ich seh aber die Schrift nicht". hoho Ich weiss nicht, ob man das so auseinanderhalten kann, oder ob man nur für Japanische Schrift am Computer (auch wenn das Thema erstaunlich oft aufkommt) eine eigene Gruppe braucht.

Da würde ich eher (falls das in diesem Forum geht) nur einen 'Japanische Schrift am Computer'-Thread und den Sticky machen, in dem man dann im ersten Beitrag Howtos für Windows / Macintosh / Linux findet, bei Problemen kann man dann drauf antworten, evtl. die Howtos nachkorrigieren, und alle paar Monate die Antworten wieder löschen damits wieder übersichtlicher wird. grins

Bisher war "Japanisch am Computer" halt so eine Schlagwortgruppe, immer wenn ich denk ich hab was technisches bin ich halt da rein. kratz

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
12.03.07 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #20
RE: Umstrukturierung der Rubriken: Bauarbeiten am Sonntag 9.30 - 13.00
Es geht ja um Darstellungsschwierigkeiten in allen möglichen Programmen; das kann man nicht so leicht mit 3 Threads abhandeln. Es gibt jetzt schon hunderte Threads, die in diese Rubrik gehören.
Überschneidungen kann man nie ganz ausschließen, aber ich halte es für sinnvoll, diese beiden doch sehr unterschiedlichen Themenbereiche zu trennen.
12.03.07 11:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Umstrukturierung der Rubriken: Bauarbeiten am Sonntag 9.30 - 13.00
Antwort schreiben