Antwort schreiben 
Uni - Alltag in Japan
Verfasser Nachricht
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #1
Uni - Alltag in Japan
Kann mir jemand genau schildern, wie sich das Uni - Leben an japanischen Unis für einen 留学生 gestaltet ?

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass es wohl kaum Druck gäbe und das Uni - Leben zu seinem Erstaunen wesentlich "einfacher" und "leichter" sei als in Deutschland. Dergleichen habe ich auch noch irgendwo anders gelesen, das ging bis zu "ich fühlte mich unterfordert" usw, usf.

Ach ja, und bitte gebt an, wo ihr wart. Ich möchte entweder zur Waseda, Todai oder an die Staatliche Universität Kyoto (eigentlich meine erste Wahl, ich will nicht Tokyo)

Danke für die Aufklärung - ich bin gespannt auf eure Berichte.
05.11.10 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nefarian5


Beiträge: 36
Beitrag #2
RE: Uni - Alltag in Japan
Schließe mich der Frage mit an grins Wer hat so 1/2 Auslandssemester in Japan studiert? Wie ist es so mit den Unterricht im Vergleich zu Good old Germany hoho
05.11.10 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uni - Alltag in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 9.322 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP