Antwort schreiben 
Uni Mannheim: Bwl+Japanologie...
Verfasser Nachricht
samurai


Beiträge: 1
Beitrag #1
Uni Mannheim: Bwl+Japanologie...
Hallo!
zur Zeit lerne ich fuer ein Jahr an einer Sprachschule in Japan Japanisch.
Naechstes jahr wuerde ich gerne ein Studium beginnen, das ein Japanischstudium enthaelt und mit einem wirtschaftsstudium kombiniert ist.
im internet habe ich gelesen, dass die Uni mannheim so ein Stutium anbietet.
gibt es jemanden, der in Mannheim dieses Fach studiert und der mir darueber etwas berichten koennte?
26.08.03 03:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #2
RE: Uni Mannheim: Bwl+Japanologie...
Hmm, dieser Post ist ja schon ein bisschen älter, aber für mich trotzdem interessant. Ich fang nämlich in ein paar Wochen in Mannheim ein VWL Studium an. Und da Japanisch natürlich eine meiner Leidenschaften ist würde mich auch interessieren ob es sowas gibt (vielleicht ja dann auch in Verbindung mit VWL). Bzw. ist jemand von euch in Mannheim an der Uni und besucht dort den Japanisch Sprachkurs? Im Internet steht, dass es im WS 03/04 einen Kurs gibt der mit JiS 2B arbeitet. Da ich gerade mit diesem Band fertig geworden bin frage ich mich ob der Kurs dann mit Band 3 fortgesetzt wird? Und weiß jemand evtl. über die Qualität dieses Kurses zu berichten?
Was auch interessant wäre, gibt es in der Gegend von Mannheim noch andere Möglichkeiten an Japanisch Kursen teilzunehmen (z.B. VHS, Uni Heidelberg), und wie sind die so? Würd mich über eure Erfahrungsberichte freuen... grins
17.03.04 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gunpower


Beiträge: 12
Beitrag #3
RE: Uni Mannheim: Bwl+Japanologie...
Ich überlege auch grade ein BWL + Japanologie Studium zu machen!!! Ich habe auch von sehr vielen anderen gelesen das die das machen wollen!!! Da stehen meine Berufschancen ja noch schlechte........ :*(

Zu der Mannheimer uni kann ich aber nix sage.... wohne in FFM

Ps: Was steht denn in der Sprechblase von deinem Meister Glanz? auf dt bitte wenns geht *G*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.04 15:53 von Gunpower.)
17.03.04 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #4
RE: Uni Mannheim: Bwl+Japanologie...
Was in der Sprechblase steht weiß ich auch nich so genau rot das zweite ist auf jedenfall クリーン also wie engl. clean = sauber. Das erste könnte was mit "weiß" zu tun haben. Vielleicht weiß es ja jemand anderes besser??? kratz hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.04 02:26 von gakusei.)
18.03.04 02:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Uni Mannheim: Bwl+Japanologie...
Könnte es vielleicht パワークリーン also "Powerclean" sein?? Der Avatar ist etwas undeutlich ... meiner aber leider auch. Schnüff, mein schönes Foto hat irgendwie durch die Hochladerei gelitten ...
19.03.04 00:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #6
RE: Uni Mannheim: Bwl+Japanologie...
stimmt ja. jetzt wo du´s sagst!! fehlt halt der Kringel!! Iss schon schade dass die Qualität nich so geil ist, muss nochmal gucken ob ich irgendwo ein Bild mit bessere Qualität finde...
19.03.04 00:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uni Mannheim: Bwl+Japanologie...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanologie in Erlangen: ein kleiner Leitfaden für den Einstieg Pennywisegames 4 499 28.03.18 22:25
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanologie an der Goethe-Universität Frankfurt Nekolumbus 1 735 10.11.17 02:15
Letzter Beitrag: Reizouko
Ist Japanologie das richtige für mich? OtterB 24 4.377 29.06.16 10:09
Letzter Beitrag: Thomas232
M.A. Japanologie in Halle Japanologie_MLU 0 627 19.04.16 09:50
Letzter Beitrag: Japanologie_MLU
Computerlinguistik als Hauptfach, Japanologie als Nebenfach lohnenswert? doppelbett 12 2.309 22.02.16 20:39
Letzter Beitrag: Hellstorm