Antwort schreiben 
Unterricht und oder Abendkurse im Raum Mosbach
Verfasser Nachricht
Sir Solo


Beiträge: 6
Beitrag #1
Unterricht und oder Abendkurse im Raum Mosbach
Hallo, ich habe zwar die Suchfunktion genutzt aber dort leider nichts gefunden.

Meine Frage ist nun, ob jemand weis, ob es in der Umgebung von Mosbach Kurse und oder Unterricht in Form von Nachhilfelehrern giebt.

Bin blutiger Anfänger, deswegen fallen wohl höhere Kurse bei mir flach.

Achso Mosbach liegt zwischen Heidelberg und Heilbronn.

Um eine Antwort wäre ich erfreut.

mata ato de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.05 13:01 von Sir Solo.)
31.07.05 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #2
RE: Unterricht und oder Abendkurse im Raum Mosbach
VHS - http://www.vhs.de
und vielleicht einen kleinen Kurs in deutscher Rechtschreibung dazu... augenrollen
01.08.05 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sir Solo


Beiträge: 6
Beitrag #3
RE: Unterricht und oder Abendkurse im Raum Mosbach
Danke für den Tipp.

Und wegen meiner Rechtschreibung..nobody is perfect zwinker


edit: Dort wird leider nur Chinesisch angeboten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.05 04:38 von Sir Solo.)
01.08.05 04:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MM


Beiträge: 174
Beitrag #4
RE: Unterricht und oder Abendkurse im Raum Mosbach
Dann mach´ doch Chinesisch. zwinker
01.08.05 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sir Solo


Beiträge: 6
Beitrag #5
RE: Unterricht und oder Abendkurse im Raum Mosbach
Ich weis ja net, ob ich das noch Komisch finden soll. aber na gut. Scheint wohl dazuzugehören, wenn man hier neu ist. Wenn ich mich nach Japanisch Untericht erkundige wird das wohl net aus dem Grund sein, weil ich Chinesisch lernen will.

Adios
02.08.05 05:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #6
RE: Unterricht und oder Abendkurse im Raum Mosbach
Ihr könntet tatsächlich etwas freundlicher zu neuen Mitgliedern sein. So schlecht war die Rechtschreibung doch nicht, da habe ich (auch von alten Hasen) schon schlimmere Sachen gesehen im Forum. Und das mit dem Chinesisch mag lustig sein, wenn man sich gut kennt.

@Sir Solo: Herzlich Willkommen im Forum! Deine Frage ist auf eine sehr begrenzte Region bezogen, und wird deshalb kaum eine brauchbare Antwort hier finden. Die Erfolgsaussichten wären etwas größer, wenn du das Thema genauer formuliert hättest, z.B.: "Unterricht und/oder Abendkurse in der Umgebung von Mosbach". Du kannst das übrigens auch nachträglich über "Edit" in deinem ersten Beitrag ändern.

Da Japanischkurse/lehrer in solchen Regionen eher selten sind, denke ich, dass du den weiten Weg nach Heidelberg auf dich nehmen müsstest. Das könnte sich jedoch durchaus lohnen, wenn dir wirklich etwas an der Sprache liegt. Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja ein(e) Japaner(in), den/die es nach Mosbach oder Umgebung verschlagen hat und der/die dir gerne weiter hilft. Aber den/die wirst du wahrscheinlich nicht über dieses Forum finden. Kurse wirst du vor Ort auch leichter finden können, als über dieses Forum. Ein Versuch kann natürlich nicht schaden.

Gruß atomu.

正義の味方
02.08.05 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MM


Beiträge: 174
Beitrag #7
RE: Unterricht und oder Abendkurse im Raum Mosbach
Zitat:Ich weis ja net, ob ich das noch Komisch finden soll.

Das war ein Scherz! Wenn einer so eine Steilvorlage gibt, dann kann das schon passieren. hoho So schlimm? Was machst du denn, wenn du im richtigen Leben in einen Verein kommst und einer scherzt? Weinend nach Hause laufen? Meine Güte ...

Man ist dir schon behilflich im Forum, aber du kannst nicht erwarten, dass jeder extra Samthandschuhe oder alles stehen und liegen lässt, um für dich auf Infosuche zu gehen. Und leider sieht man in Foren (viel zu) oft, dass manche einfach zu faul oder zu dumm sind (anwesende ausgeschlossen), 2 Wörter in Google einzutippen und ein bischen zu suchen. Sorry, das musste auf 'mal gesagt sein.
02.08.05 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sir Solo


Beiträge: 6
Beitrag #8
RE: Unterricht und oder Abendkurse im Raum Mosbach
Sorry, MM da bin ich wohl heute morgen mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden. Sollte mir mal angewöhnrn nicht nach dem Aufstehen zu posten zwinker . Ich hoffe Du kannst mir nochmal verzeihen.

@ atomu, danke für die Antwort, werde ich mal ändern, wegen der Fahrt nach Heidelberg.Es wäre schon möglich, war auch schon auf dem Abendgym. in Heidelberg. Zur Zeit ist es leider nicht machbar aus Finanziellen Gründen. Aber ich arbeite daran.


@ MM, bei Goggle habe ich schonmal gesucht, da kam leider nicht viel bei raus. Versuche es aber trotzdem weiter. hoho
02.08.05 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #9
RE: Unterricht und oder Abendkurse im Raum Mosbach
Hoihoi,
es gibt hier in Heidelberg im Zentralen Sprachlabor der Universität einen Sprachkurs. Der ist, soweit ich weiß, eigentlich nur für Studenten der hiesigen Uni, aber Du könntest ja trotzdem einfach mal anfragen...
(http://www.uni-heidelberg.de/institute/f...elc_jp.htm)
Ich weiß nicht, wie der Kurs aufgebaut ist, aber wahrscheinlich werden Kanji/Kana eher ausgeklammert, ist jedenfalls beim Chinesisch-Sprachkurs so.
Die Lehrer sind aber ganz gut...

Ach ja; wenn Du Tandempartner suchst:
Im Japanologischen Seminar in Heidelberg gibt es ein schwarzes Brett. Da hängen Zettel von Leuten, die Tandempartner suchen - leider ist die Hälfte der Zettel nicht mehr aktuell...
Kannst da ja mal gucken (wobei das eigentlich auch für uns Heidelberger Studenten gedacht ist...)

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.05 20:17 von Pinkys.Brain.)
02.08.05 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sir Solo


Beiträge: 6
Beitrag #10
RE: Unterricht und oder Abendkurse im Raum Mosbach
Oh da bedanke ich mich doch gleichmal. Ist bis jetzt das nächste was ich finden konnte. Werde ich mich mal schlau machen.

Thx grins
04.08.05 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unterricht und oder Abendkurse im Raum Mosbach
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch Unterricht in Hamburg-Altona Milai 4 2.035 22.09.15 22:49
Letzter Beitrag: sid6581
Japanischunterricht Raum Heilbronn/Ludwigsburg Lucy143 0 623 30.07.15 08:47
Letzter Beitrag: Lucy143
Biete Japanischunterricht im Raum Düsseldorf an! Mila 12 5.714 28.02.15 14:40
Letzter Beitrag: Mikasa
Studium an der FU Berlin oder in Bonn? ユキ 3 1.374 20.10.14 09:38
Letzter Beitrag: Christin
Bonn, Köln oder doch Düsseldorf? Ahri 52 16.388 26.08.14 22:39
Letzter Beitrag: Hachiko