Antwort schreiben 
Unterschiede: ~suru / ~wo suru (?)
Verfasser Nachricht
MichaelR


Beiträge: 146
Beitrag #11
RE: Unterschiede: ~suru / ~wo suru (?)
Datenshi und die Suche nach dem heiligen Kral der "richtigen" Grammatik.

@Datenshi:
Leider hat dir noch niemand erzählt daß in der natürlichen Sprache keine exakte Abgrenzung zwischen (formellen) Syntax, Atomen (Wörtern) und Axiomen (validen aber formell nicht ableitbaren Aussagen gibt).
Lies mal ein Buch über Aussagenlogik und Theorie formaler Systeme damit du begreift was Grammatik (Syntax) ist. Dann können wir wieder darüber reden ob es für Alles und Jedes in einer natürlichen Sprachen eine Grammatik geben muß.

~物理学者が出来ない事はない~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.05 00:34 von MichaelR.)
06.02.05 00:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #12
RE: Unterschiede: ~suru / ~wo suru (?)
Zitat:... Atomen...

Verwandte von mir? Na ja irgendwie fühlte ich mich schon immer zu Wörtern hingezogen... hoho

Vielleicht könntet ihr übrigens mal diese kleinen Sticheleien einstellen. Nervt allmählich.

正義の味方
06.02.05 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #13
RE: Unterschiede: ~suru / ~wo suru (?)
Ich finde das Thema eigentlich ziemlich interessant und diskussionswert, obgleich MichaelR leider keine Argumente bringt und nur Verweisungen auf Literatur präsentiert.
Also, ruhig Blut, Tetsuwan. grins


Zitat: Datenshi und die Suche nach dem heiligen Kral der "richtigen" Grammatik.

In Afrika wird er den wohl kaum finden. zwinker
06.02.05 10:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #14
RE: Unterschiede: ~suru / ~wo suru (?)
Das Thema finde ich auch interessant (sogar sehr). Die Angiftungen allmählich nicht mehr. Nichts gegen ein paar ironische Spitzen, aber dieses Muster hier wiederholt sich inzwischen zu oft für meinen Geschmack.

Gruß von atomu, der ruhig Blut bewahrt und auf eine spannende weitere Diskussion hofft... grins

正義の味方
06.02.05 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unterschiede: ~suru / ~wo suru (?)
Antwort schreiben