Antwort schreiben 
Unterschiedlicher Gebrauch von のようだ
Verfasser Nachricht
Quintus Fabius


Beiträge: 72
Beitrag #1
Unterschiedlicher Gebrauch von のようだ
Hallo, ich bin immer noch bei meine Klausurvorbereitungen und habe hier eine Aufgabe, die ich nicht verstehe. Man soll erklären wo der Unterschied im Gebrauch von -no you da bei den beiden folgenden Sätzen liegt und dann bei einer Reihe von gegebenen Sätzen bestimmen, ob you da wie in Satz A oder wie in Satz B gebraucht wird. Es gibt nur zu diesen Übungen keinerlei Grammatikerklärungen und ich habe keine Ahnung wo da der Unterschied ist.

Könnte mir darum bitte jemand den Unterschied erklären.


A: その話はどうも本当のようですね。
B: 花子さんはまるで男の子のようですね。

Vielen Dank im Voraus!

QF
12.02.08 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #2
RE: Unterschiedlicher Gebrauch von のようだ
Ich würde mal sagen:

A: Diese Geschichte scheint wirklich wahr zu sein. -> Anschein
B: Hanako ist ganz und gar wie ein Junge. -> Vergleich
13.02.08 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Quintus Fabius


Beiträge: 72
Beitrag #3
RE: Unterschiedlicher Gebrauch von のようだ
Vielen Dank, Du hast mir echt geholfen - hätte ich eigentlich auch alleine drauf kommen können - echt peinlich - trotzdem vielen Dank!

QF
13.02.08 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unterschiedlicher Gebrauch von のようだ
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gebrauch Passiv Schneeball 7 2.841 07.11.07 07:19
Letzter Beitrag: sora-no-iro
Gebrauch von もさることながら Anonymer User 4 1.829 19.10.04 18:09
Letzter Beitrag: tomijitsusei