Antwort schreiben 
Usertreffen in Tokyo
Verfasser Nachricht
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #31
RE: Usertreffen in Tokyo
Frage: Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, aber wieso eigentlich in Yokohama und nicht gleich in Tokyo? .............. kratz

Und wenn in Yokohama: Wo? Bitte keine 5 vor 12 Entscheidungen, dass ich dort noch händeringend einen Internet-Shop suchen muss, um mein Abendprogramm mitzubekommen ........... zwinker

Der 23. ist übrigens ein Sonntag. Welche Uhrzeit schlägt die Runde vor?
Und Einheimische kann ich dann mitbringen, die sich dann über die Gaijins scheckig lachen .......... ? hoho
30.08.05 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #32
RE: Usertreffen in Tokyo
Zitat:Frage: Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, aber wieso eigentlich in Yokohama und nicht gleich in Tokyo? .............. kratz
Das schien ganz praktisch zu sein, weil nicht nur Tatsujin eh schon da wohnt, sondern auch ich und soviel ich weiß, Chiisai Hakuchoo ebenso. Ich meine, wenn es den anderen nicht allzu weit ist, wäre mir persönlich auch Tokyo recht (da ich den Tag über wahrscheinlich eh dort verbringen werde), z.B. Shinjuku oder Kichijôji... grins
Als Zeitpunkt schlage ich den etwas späteren Nachmittag vor, ganz spontan sage ich mal so 17:00 Uhr (+/- xyz). Und fuer den Treffpunkt denke ich an einen Bahnhof in der Nähe. Kichijôji wäre dafür recht günstig, da gut zu beschreiben und nicht so riesengroß wie z.B. der von Yokohama oder gar Shinjuku. Aber selbst dort sollte sich das machen lassen; ich würde dann versuchen, im Netz Lagepläne als Orientierungshilfen zu suchen.
Und wenn das z.B. wegen Baustellen oder anderen Problemchen auch nicht funzen sollte, denke ich, werd ich (und andere sicher auch) ein Handy dabeihaben, mit dem man sich genauere Anweisungen geben kann.

Ihr könnt ja einfach mal sagen, was euch wann und wo so am liebsten ist (oder noch wichtiger: was euch so gar nicht recht wäre!), dann kann man danach etwas ausarbeiten.

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
30.08.05 09:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #33
RE: Usertreffen in Tokyo
Also am 23.10., 17 Uhr, Bahnhof Kichijôji.
Keine Ahnung, wo der is, aber das kriege ich schon ´raus..... zwinker
10.09.05 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #34
RE: Usertreffen in Tokyo
Zitat:Also am 23.10., 17 Uhr, Bahnhof Kichijôji.
Keine Ahnung, wo der is, aber das kriege ich schon ´raus..... zwinker
Na, warten wir erstmal ab, was Tatsujin sagt. Immerhin ist er ja derjenige, der in Yokohama auch noch arbeiten muß. Aber wenn es okay ist, sollte mir das auch recht sein.

Und nach Kichijouji kommst du am besten entweder mit der JR Chûô-Linie (die orange) ab Shinjuku westwärts oder mit der Keiô-Inokashira-Linie ab Shibuya.

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
11.09.05 17:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #35
RE: Usertreffen in Tokyo
Btw, ich waere auch fuer ein Treffen in Tokyo, anstatt Yokohama.

Me kann am 23. 10 hoechtwahrscheinlich auch zwinker

Und dann koennte man sich in Shibuya beim Hachiko
(Hund) treffen. 17h waere auch sehr gut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.05 03:15 von yumyum.)
19.09.05 03:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #36
RE: Usertreffen in Tokyo
Fein, noch ein Karaoke-Opfer mehr! hoho
Allerdings wäre ein Treffpunkt in Shibuya für mich (wahrscheinlich) eher ungünstig, wenn wir tatsächlich Kichijôji wählen (da ich schon einige Stunden vorher da sein werde). Weiß nicht genau, wo du genau einsteigen wirst, aber ich denke, du würdest auch problemlos in etwa einer halben Stunde ohne Umsteigen in K. sein können. Na mal sehen! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
19.09.05 08:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #37
RE: Usertreffen in Tokyo
Ich glaube, "Shibuya beim Hachiko" ist normalerweise so voll, dass man dort jemanden kaum finden kann.

Und Kichijoji Station ist auch groß (Ob JR oder Inogashira linie auch immer). Ihr solltet eine genaue Treffpunkt haben. Sonst könntet Ihr euch gar nicht treffen, es sei denn, Ihr habt alle Handy.

Pat
19.09.05 08:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #38
RE: Usertreffen in Tokyo
Also der Hund ist zwar viel umlagert, aber um jemanden zu treffen trotzdem sehr eindeutig auszumachen. Schade, dass ich da schon wieder in D bin...

正義の味方
19.09.05 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #39
RE: Usertreffen in Tokyo
Zitat:Und Kichijoji Station ist auch groß (Ob JR oder Inogashira linie auch immer)

Naja, diese Bedenken kann ich wohl zerstreuen. Direkt am Ticket-Gate der Inokashira-Linie (京王井の頭線) oben an der Treppe ist es schon recht schwierig, den anderen zu übersehen.
Habe dazu einfach mal einen Link mit einem "Lageplan" angefügt:
http://www.jreast.co.jp/estation/stations/596.html

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
19.09.05 09:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #40
RE: Usertreffen in Tokyo
Ah, ok, hab nun Kichijouji gefunden!

Habt ihr denn eine gute Location, wo man auch mal mit
bischen mehr Leuten aufkreuzen kann?

Laut Gokiburis Zaehlungen plus meiner Wenigkeit waeren wir
schon bei 5 Leuten. Wenn man dann noch spontan jemanden
mitnimmt ist man schnell bei 10 Leuten. 'MM' hatte mich
gefragt, ob ich auch komme, evl. ist er auch am Ueberlegen.
19.09.05 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen in Tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 88 55.385 16.04.21 17:44
Letzter Beitrag: adv
Sumo in Tokyo faloport 6 3.361 23.03.21 13:58
Letzter Beitrag: cat
Tokyo 2018? N0325 0 1.399 18.12.17 22:08
Letzter Beitrag: N0325
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 3.185 07.02.17 10:04
Letzter Beitrag: Azrael
Knotfest in Tokyo Muxxen 2 2.056 12.09.16 09:21
Letzter Beitrag: cat