Antwort schreiben 
Using Japanese Slang: A Comprehensive Guide
Verfasser Nachricht
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #1
Using Japanese Slang: A Comprehensive Guide
Hi Zusammen,
hab beim stöbern dieses Buch hier entdeckt. Prinzipiell bin ich Büchern, die Umgangssprache vermitteln, gegenüber eher skeptisch eingestellt. Besonders ist bei diesem Buch hier im Titel von 'Slang' die Rede, bei der Beschreibung aber von 'colloquialism' (was für mich zwei verschiedene Paar Schuhe sind).
Meistens sind solche Bücher ja nicht wirklich gebrauchbar, da sie der wirklichen Umgangssprache hinterher hinken. Aber mich nervt es schon lange, dass wir in der Schule nur sehr höfliches Japanisch lernen und ich die mails meiner Freunde einfach nicht verstehe.
Daher könnte das Buch nützlich sein und ich wollte mal fragen ob es denn jemand kennt, oder andersweitig Erfahrungen mit Umgangssprachen Büchern für Japanisch gemacht hat.
Liebe Grüsse. shijin.
08.12.05 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Using Japanese Slang: A Comprehensive Guide
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Welches Japanisch Grammar Exercise Buch ergänzend zu Tae Kims Japanese Guide? Lina_Hiny 4 3.743 17.01.20 17:08
Letzter Beitrag: Phil.
The Book of Japanese Language auf Kickstarter Oda Nobunaga 10 4.341 19.09.19 22:01
Letzter Beitrag: Seregon
Japanese for Busy People SunSet84 38 17.433 13.07.17 22:38
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch Schritt für Schritt oder Japanese From Zero! für den Einstieg? Lucain 14 13.695 18.12.16 21:40
Letzter Beitrag: Colutea
Der neue Henshall ("The Complete Guide to Japanese Kanji", Tuttle, 2016) Mikasa 0 1.715 22.04.16 15:53
Letzter Beitrag: Mikasa