Antwort schreiben 
Using Japanese Slang: A Comprehensive Guide
Verfasser Nachricht
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #1
Using Japanese Slang: A Comprehensive Guide
Hi Zusammen,
hab beim stöbern dieses Buch hier entdeckt. Prinzipiell bin ich Büchern, die Umgangssprache vermitteln, gegenüber eher skeptisch eingestellt. Besonders ist bei diesem Buch hier im Titel von 'Slang' die Rede, bei der Beschreibung aber von 'colloquialism' (was für mich zwei verschiedene Paar Schuhe sind).
Meistens sind solche Bücher ja nicht wirklich gebrauchbar, da sie der wirklichen Umgangssprache hinterher hinken. Aber mich nervt es schon lange, dass wir in der Schule nur sehr höfliches Japanisch lernen und ich die mails meiner Freunde einfach nicht verstehe.
Daher könnte das Buch nützlich sein und ich wollte mal fragen ob es denn jemand kennt, oder andersweitig Erfahrungen mit Umgangssprachen Büchern für Japanisch gemacht hat.
Liebe Grüsse. shijin.
08.12.05 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Using Japanese Slang: A Comprehensive Guide
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanese for Busy People SunSet84 38 7.995 13.07.17 22:38
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch Schritt für Schritt oder Japanese From Zero! für den Einstieg? Lucain 14 3.331 18.12.16 21:40
Letzter Beitrag: Colutea
Der neue Henshall ("The Complete Guide to Japanese Kanji", Tuttle, 2016) Mikasa 0 620 22.04.16 15:53
Letzter Beitrag: Mikasa
Japanese from Zero - Reihe: wie und wann sinnvoll? Mikasa 31 5.949 17.03.15 00:11
Letzter Beitrag: Mikasa
learn-japanese-adventure.com verläßliche Seite? inu2004 2 759 12.03.15 21:00
Letzter Beitrag: inu2004