Antwort schreiben 
Vakuum-Kaffee-Zubereitung aus Japan mit Syphons
Verfasser Nachricht
ideenouveau


Beiträge: 11
Beitrag #1
Vakuum-Kaffee-Zubereitung aus Japan mit Syphons
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

vor einigen Jahren habe ich die Kaffee-Zubereitung mit Syphons in Japan kennen gelernt. Am besten kann man sich einen Eindruck von der Zubereitung machen durch folgenden link:

http://siphonlab.de/

Ursprünglich wurden die Syphon-Zubereiter in Deutschland und England vor 180 Jahren erfunden. Heute kennt hier kaum jemand die Syphon-Zubereitung. In Japan gibt es einige Cafés wo man den Kaffee genießen kann. Anbei auch ein Foto.

Die Syphon-Zubereitung ist faszinierend und der Kaffee ist sehr gut. Wer in NRW wohnt kann am 10.Dezember Syphon-Kaffee kostenfrei probieren. Mit der Privatrösterrei bonaaroma in Neuss laden wir ein. Weitere Details folgen in den kommenden Tagen auf:

http://www.facebook.com/siphonlab

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüße Thomas
28.10.11 10:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vakuum-Kaffee-Zubereitung aus Japan mit Syphons
Antwort schreiben