Antwort schreiben 
Verlängerungsstrich?
Verfasser Nachricht
DerNeugierige
Gast

 
Beitrag #1
Verlängerungsstrich?
Hallo,

Ich hab kann nun endlich Japanisch auf dem Computer schreiben, aber ich habe bis heute nicht verstanden, wie man diesen Verlängerungsstrich ー hinbekommt. Bitte helft mir.

PS: Kennt einer von euch vielleicht ein Programm bei dem man die Lesung von einem Kanji bzw. mehreren als Wort erfährt, wenn man zum Beispiel mit der Maus früberfährt?
08.07.11 20:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #2
RE: Verlängerungsstrich?
von welchem Betriebssystem reden wir denn?

接吻万歳
08.07.11 20:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WedgeAntilles


Beiträge: 105
Beitrag #3
RE: Verlängerungsstrich?
ー liegt auf ß. 

Zu dem Programm: Rikaichan für Firefox und Thunderbird kann das zumindest auf Webseiten bzw. in E-Mails.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.11 21:20 von WedgeAntilles.)
08.07.11 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DerNeugierige
Gast

 
Beitrag #4
RE: Verlängerungsstrich?
Vielen Dank!

Ich habe das Programm heruntergeladen, aber wie verwende ich es?
Ich hab's allein herausgefunden, danke trotzdem.
08.07.11 22:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tlnn


Beiträge: 169
Beitrag #5
RE: Verlängerungsstrich?
Rikaichan ist ein Add-On für den Browser Firefox und den Mailclient Thunderbird. Installier es als Add-On, dann ist es im Menu zu finden und du kannst es ein- und ausschalten.
09.07.11 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Verlängerungsstrich?
Antwort schreiben