Antwort schreiben 
Verneinungen
Verfasser Nachricht
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #21
RE: Verneinungen
Verneint man allerdings in Vergangenheitsform mit ん (z.B. 分からんかった), wird das auch eher als Kansai erkannt, zumindest wurde mir das sofort nachgesagt, als ich das einmal verwendet habe und ich spreche eigentlich kein Kansai-ben.
05.03.13 07:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
global mind


Beiträge: 173
Beitrag #22
RE: Verneinungen
Die Verschleifung zu ん und zu んかった scheint mir auch mehr ein allgemeines Phaenomen zu sein, als dass ich es nur mit Kansai-Varietaeten in Verbindung bringen wuerde. In Japan ist man aber immer gerne schnell bei 何々弁.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.13 07:58 von global mind.)
05.03.13 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Verneinungen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Frage zuz te-Form und Verneinungen Aenea 4 3.008 18.11.11 18:44
Letzter Beitrag: Horuslv6