Antwort schreiben 
Videosprachkurs
Verfasser Nachricht
CiM


Beiträge: 1
Beitrag #11
RE: Videosprachkurs
Von NHK gibt es Audio-Sprachkurse hier:

http://www.nhk.or.jp/lesson/

das ist jeweils die in der Vorwoche im Radio ausgestrahlte Folge als Realplayer. Man kann's also nur anhören, aber nicht als Datei runterladen. Allerdings kann man während dem Abspielen mit einem Programm wie z.B. "Audio Playback Recorder" mitschneiden und hat's damit doch am Schluß als MP3...

Den Kurs gibt's in allen möglichen Sprachen, Deutsch und Englisch sind verschieden, so daß sich für die des Englischen mächtigen das Angebot etwas vergrößert. Eine Folge beginnt immer mit einem Kurzen Dialog, dann dessen grundsätzliche Erklärung und am Schluß eine Zerpflückung der einzelnen Sätzte. Die englischen Folgen haben etwas mehr "übungen" drin . Dafür ist der deutsche Kurs wesentlich unterhaltsamer, weil der Sprecher oft 'nen gewissen trockenen Humor hat.

Soweit ich weiß, gibt's das aber nicht als Video.


Michael.
14.01.04 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #12
RE: Videosprachkurs
Danke. Das ist ja ein super Service von NHK.
Ich habe mir erst mal mit Streambox VCR die aktuellen Folgen runtergeladen.
Wieviele Folgen gibt es insgesamt? Hat jemand vielleicht schon eine Sammlung auf seiner Festplatte? Möchte nicht ein ganzes Jahr warten bis ich alle beisammen hab.

Kennt jemand noch andere Seiten in diese Art?
15.01.04 00:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #13
RE: Videosprachkurs
SChon ziemlich alt der thread, aber....

Von "minna no nihongo" gibts ein 2er
DVD Set mit lustigen Szenen, die im nachhinein in ihre Bestandteiler zerpflückt werden.
Netter Videolehrgang,wie man ihn sich wünscht.
16.02.07 21:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Videosprachkurs
Antwort schreiben