Antwort schreiben 
Voice Travel Mate II TRV-320
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.297
Beitrag #1
Voice Travel Mate II TRV-320
Kein Lernmaterial, sondern ein elektronisches Spielzeug, das ich seit einem Jahr besitze.
Stammt aus China, kann die chinesischen Zeichen aus China deutlich wiedergeben, die japanischen Kanji aber nicht, da gibt es nur Katakana für die 700 "am häufigsten verwendeten Phrasen."
Frage zur chinesischen Aussprache: Kennt jemand das Gerät? Schließlich habe ich ja mit dem V80 von Canon chinesische Konversation mit Aussprache dabei. Irgendwann möchte ich ja doch noch meinen chinesischen Linguaphonkurs durcharbeiten.
Details:http://www.conrad.de/Computer-Buero/voice_travel_mate.sap
LG
yamaneko
@Phil. am 24.12.2020
Wozu eine Antwort nach 13 Jahren?
weil niemand reagiert hat?
Jetzt darf ich aber nicht mehr löschen (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern 20:23 von yamaneko.)
und heute (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute 03:04 von yamaneko.)

Ich hatte den travel-mate vor einiger Zeit zufällig in der Hand und festgestellt, dass er vermutlich nur neue Batterien braucht?
Ich weiß nicht mehr, wie viele Sprachen er hatte. Chinesisch habe ich mit Erfolg beim "Chinesen" ausprobiert, das ist ein Lokal, das ich mit Rollator zu Fuß erreichen kann
Und heute habe ich doch noch etwas geschrieben, weil die elektronischen Übersetzungen ernsthaft verwendet werden. Siehe #3

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.20 17:39 von yamaneko.)
09.12.07 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 627
Beitrag #2
RE: Voice Travel Mate II TRV-320
Noch eine Sprache.
Wo steckst du das alles hin?
Und was willst du mit deinem Alter noch damit tun?
Bist ja schon so alt wie Methusalem, oder irre ich mich da?
Ja ich weiss wie alt du bist. Sag ich aber niemandem.

Mir reichen die Sprachen, die ich jetzt habe. Damit hab ich genug.
Eine Stelle im Himmel werde ich nicht bekommen. Da bevorzugt, der LIebe Gott doch Leute mit viel Sprachkenntnissen.

Wenn es noch einen Himmel dann gibt?
Denn sollte die Trompete aus USA, dorthin kommen, wird er dort mal gruendlich aufraeumen.
Und der liebe Gott, mit all seinen Engelscharen werden umziehen muessen.
Dafuer werden die Teufel und Teufelchen in den Himmel ziehen.

17.06.2020 Offline Datenbank mit 1.42 Mio.Datensaetzen. wadoku-4.jar = Prg.
Japanisch Suche mit Kleinbuchstaben, Deutschsuche mit erstem Buchstaben Gross geschrieben. Alles Romaji, ausser Kanji.
https://www.japanisch-netzwerk.de/attachment.php?aid=1313
23.12.20 15:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.297
Beitrag #3
RE: Voice Travel Mate II TRV-320
@Phil. willst du wirklich wissen, was ich heute bestellt habe? Was mich brennend interessiert:
Vulgata – Wikipedia
und das wird dich interessieren: lies selber nach über die neuen Übersetzungen -aus dem Griechischen, weil ohne elektronische Hilfen durch Jahrhunderte Fehler fortgeschrieben wurden ....
ABER JETZTzungehohogrins Mate....oder Google Tranlator oderkratzkratz

24.12.20 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Voice Travel Mate II TRV-320
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mate Translate Phil. 20 666 22.12.20 00:36
Letzter Beitrag: Phil.
Voice of Japan und Linux Mangamaniac 3 1.693 20.05.06 22:20
Letzter Beitrag: Mangamaniac