Antwort schreiben 
Vokabelbilder
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Vokabelbilder
Ich bin auf der Suche nach Bildern, die man fürs Üben verwenden kann.

Z.B. um sich Verben besser einprägen zu können, jeweils ein Bild die das Verb ,,darstellt".

Man könnte damit auch sehr gut Grammatik trainieren: Passiv-Aktiv, 他動詞 und 自動詞, die ,,Höfflichkeitsformen", usw . . .


Hat jemand Seiten, die diese Bilder zum Ausdrucken anbieten ?

Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.05 14:41 von Nora.)
01.03.05 14:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Vokabelbilder
Hallo Katja, nur mal so nen Vorschlag.
Wenn du registriert waerest, haettest du den Beitrag gleich nacheditieren koennen. Das sind nun mal die Vorteile von registrierten Usern.

Kommen wir zu den Bildern. Ich glaube nicht dass es sowas gibt. Aber geh mal in die Buecherei, also eine die sich mit Lehrmaterial fuer Kleinkinder abgibt. Oder eine die sich mit Schulunterrichtmaterial abgibt.

Kannst auch mal deine Lehrerin dazu befragen.
Ich weiss dass es solches Material gibt, jedoch nicht fuer japanisch, ausser du lebst in Duesseldorf oder Umgebung.
Dann koenntest du auch hier Glueck haben in einer der Honya's.

Du kannst dir wohl alle Karten kaufen. Dann schreibst du auf die Hinterseite das Verb in japanisch.
Fertig.

Unter Links/Nora's Netzwerk, hast du ganz unten (scrollen mit der END Taste) die gaengigen Adjektive, und Verben in ihrer Konjugierten Form vorliegen.

Kann dir diese Tabelle helfen?
01.03.05 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcerer88


Beiträge: 35
Beitrag #3
RE: Vokabelbilder
Hallo,

Ich hab da einen Flash mit 40 verben, von sein, gehen zu kommen, machen etc., aber Schwierigkeitsgrad hält sich in Grenzen. hier der Link:

http://www.mlcjapanese.co.jp/DownloadF/K...0verbs.swf

Es ist zwar 8 mb groß, aber mit DSL sollte das ja kein Problem sein. Klick einfach mit der rechten Maustaste auf den Link -> Ziel speichern unter -> beliebiges Verzeichnis und führ es mit dem Internet Explorer aus.

Sorcerer
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.05 23:35 von Sorcerer88.)
01.03.05 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
krafftl


Beiträge: 30
Beitrag #4
RE: Vokabelbilder
@Toresoki
Die Seite ist echt witzig - bei den meisten Kanjis habe ich bisher verzweifelt nach Eselsbrücken gesucht - Danke für den Hinweis!
02.03.05 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #5
RE: Vokabelbilder
@kraffti: Kennst Du Kanji Pict-O-Graphix http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/09...53-8074942 ?
14.05.05 14:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
krafftl


Beiträge: 30
Beitrag #6
RE: Vokabelbilder
@Anonymer
Nein, das habe ich bis jetzt noch nicht im Regal - aber dafür ab heute auf meinem Wunschzettel grins
Danke für den Tipp!
14.05.05 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabelbilder
Antwort schreiben