Antwort schreiben 
Vokabeln zum Waschen in Japan
Verfasser Nachricht
AnRe
Gast

 
Beitrag #1
Vokabeln zum Waschen in Japan
Hallo,

nächste Woche fliege ich für 6 Monate nach Japan und mir ist aufgefallen, dass ich dort wahrscheinlich auch mit einer japanischen Waschmaschiene waschen muss und mir auch Waschmittel kaufen müsste... Leider sind meine Japanisch-Kenntnisse noch nicht soo fortgeschritten. Deswegen wäre es super, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe mir aus online-Wörterbüchern schonmal Begriffe rausgeschrieben, habe aber keine Ahnung, ob das richtig ist. Ich will mir meine Wäsche ja auch nicht beim ersten Waschen zerstören.
Also folgendes könnte nützlich sein:

waschen - 洗う / 洗濯をする
spülen - 濯ぐ
schleudern - 脱水する
trocknen - 除湿する / 乾かす/ 渇かす
Wolle - ウール/ 毛糸
Baumwolle - コットン/ 綿
Polyester - ポリエステル
Waschmittel (muss man dabei irgendwas beachten?) - 洗剤 (dabei steht dass es auch Spül- oder Putzmittel bedeutet; damit möchte ich meine Wäsche aber nicht waschen....)
Flüssigwaschmittel - 液体洗剤
Weichspüler - 柔軟仕上げ剤/ 柔軟剤
schonend waschen - ??

Soo... ich hoffe, jemand kann mal einschätzen wie gebräuchlich diese Vokabeln sind und ggf. verbessern grins Gerne nehme ich auch zusätzliche Vokabeln, die irgendwie nützlich sein können.

Danke schonmal!
16.09.15 11:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #2
RE: Vokabeln zum Waschen in Japan
(16.09.15 11:25)AnRe schrieb:  schonend waschen - ??

"ソフトに洗う" od. "ソフト洗い" wäre verständlich.
16.09.15 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #3
RE: Vokabeln zum Waschen in Japan
Du wirfst alles zusammen in die Waschmaschine, kippst All-In-Waschpulver drüber und drückst den grossen Knopf. Fertig. ;-)

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
16.09.15 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #4
RE: Vokabeln zum Waschen in Japan
In einem Waschsalon, wo wir gewaschen haben, wurde das Waschmittel sogar automatisch hinzugefügt, das war im Preis dabei und man musste garnichts selbst machen. Auf sowas achten!
16.09.15 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabeln zum Waschen in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vokabeln gesucht ! Taka 4 2.998 15.02.10 13:37
Letzter Beitrag: sora-no-iro
Japanisch Gramatik / Japanisch Vokabeln Shou 8 5.571 06.02.04 17:40
Letzter Beitrag: Ma-kun