Antwort schreiben 
Vokabeltrainerprogramm ?
Verfasser Nachricht
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #1
Vokabeltrainerprogramm ?
Hallo,

ich suche schon ein ganzes Weilchen ein Programm, mit dem ich Vokabeln lernen und wiederholen kann.
Ich habe dieses Forum, Google und auch andere Seiten schon befragt und durchsucht, aber bisher bin ich nicht fündig geworden.

Ich habe und kenne natürlich Wakan und JFC.
Nur möchte ich gerne ein Programm bei dem ich die Lösung SELBST eingeben kann - nicht wie bei vielen anderen (nach Karteikartensystem) einfach nur die richtige Lösung angezeigt bekomme oder angeben kann, ob es richtig oder falsch ist. Dies bringt mir für meinen Lernerfolg nicht so viel.
Ich muss es schon selbst eintippen können - so wie beispielsweise bei dem kostenlosen Angebot zu den Vokabeln von "Japanisch im Sauseschritt" (http://www.sauseschritt.com/tombeck/) - nur eben als Programm, so dass es auch offline verwendbar ist.

Man sollte selbst Wörter hinzufügen können und es sollte im Netz dazu schon irgendwo schon fertige Vokabellisten geben, die man umwandeln oder konvertieren kann.
Es wäre auch gut, wenn das Programm Kana anzeigen könnte.
Und natürlich sollte es kostenlos sein :/

Gibt es ein solches Programm überhaupt ?
Und wenn ja, wo kann ich sowas finden ?
kratz

Ähm ... vielen Dank im Voraus !!
24.12.06 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
egg


Beiträge: 10
Beitrag #2
RE: Vokabeltrainerprogramm ?
Hallo chouchaso

Schau mal unter http://www.gengo.de. Dort entsteht gerade ein Portal das viel von dem abdeckt, was du suchst. Man kann Vokabeln selbst eingeben, eigene Lektionen erstellen, es gibt Audiodateien zu den Vokabeln.

Die Seite ist momentan noch in Entwicklung, das Erstellen eigener Vokabeln ist momentan noch nicht freigeschaltet. Wenn du möchtest, kannst du dich aber (nachdem du dich registriert hast) an mich wenden, dann schalte ich dir die Option gerne frei.

Grüße
- Egg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.07 09:15 von egg.)
15.03.07 09:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
namako


Beiträge: 45
Beitrag #3
RE: Vokabeltrainerprogramm ?
Das Programm http://www.fullrecall.com wird von manchen empfohlen. Es ist kostenlos bis zur Eingabe von 500 Vokabeln.
15.03.07 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #4
RE: Vokabeltrainerprogramm ?
In die engere Auswahl von vielen Forenbenutzern scheinen es hauptsächlich drei Programme geschafft zu haben:
Supermemo - http://www.supermemo.com
Stackz - http://www.stackz.com
Langenscheidt Vokabeltrainer - http://www.vokabeln.de

Ich würde dir entweder den Vokabeltrainer oder Stackz empfehlen.
15.03.07 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabeltrainerprogramm ?
Antwort schreiben