Antwort schreiben 
Vollkornbrot in Tokyo
Verfasser Nachricht
filter


Beiträge: 343
Beitrag #1
Vollkornbrot in Tokyo
Okay, wir wissen ja alle, daß es einen gewaltigen Unterschied zwischen richtigem deutschen Vollkornbrot (wohlmöglich noch aus einer Biobäckerei hmmm...) und dem doitsu pan genanntem Mischbrotverschnitt gibt, den man hier in Tokyo ab und zu zu horrenden Preisen erstehen kann.
Was mich allerdings interessieren würde, ist ob es hier in Tokyo irgendwo eine Bäckerei gibt, die echtes Vollkornbrot verkauft. Oder zumindest ein vernünftiges Krustenbrot. Also kein fertig geschittenes Omabrot, sondern etwas, das ein wenig deftiger ist.
Danke für jeden Tip.
Gruß,
Vincent
14.10.06 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #2
RE: Vollkornbrot in Tokyo
Ich nehme an, diese Ginza-Shoppingtempel kennst du alle. Jedenfalls habe ich im Untergeschoß eines dieser Dinger eine herrliche Backwarenabteilung gefunden, als ich im August da war. Frag mich aber nicht nach dem Namen. Die hatten einiges zum Verkosten da, u.a. auch Vollkornbrot. Ich konnte da keinen Unterschied zu einem guten deutschen Brot feststellen. Und es waren ganze Brotlaibe, nix abgepacktes, geschnittenes etc. Gekauft habe ich dann aber Crossaints. hoho
14.10.06 15:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuurei


Beiträge: 21
Beitrag #3
RE: Vollkornbrot in Tokyo
Ich habe in Tokyo einen Japaner kennen gelernt, der in Deutschland ein Ausbildung zum Bäcker gemacht hat.
Hatte selber leider keine Zeit, die Produkte zu kosten, aber hier ist mal der Link, den er mir gegeben hatte.
http://www.schomaker.jp
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
14.10.06 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vollkornbrot in Tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 78 32.401 23.09.18 22:50
Letzter Beitrag: Phil.
Tokyo 2018? N0325 0 358 18.12.17 22:08
Letzter Beitrag: N0325
Sumo in Tokyo faloport 1 876 29.09.17 19:13
Letzter Beitrag: torquato
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 1.402 07.02.17 10:04
Letzter Beitrag: Azrael
Knotfest in Tokyo Muxxen 2 661 12.09.16 09:21
Letzter Beitrag: cat