Antwort schreiben 
Vorbereitungskurse der VHS
Verfasser Nachricht
newbabe


Beiträge: 65
Beitrag #1
Vorbereitungskurse der VHS
Hi,
hat schon mal jemand von Euch einen der Vorbereitungskurse der VHS Düsseldorf besucht und kann mir da was empfehlen?
Ich wolle vielleicht den Vorbereitungskurs zum Hörverständnis besuchen und bevor ich mich in Unkosten bzgl Zeit und Geld stürze, wollte ich fragen, ob sich dieser Kurs lohnt.
20.08.04 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #2
RE: Vorbereitungskurse der VHS
Du meinst sicher den Vorbereitungstest für den Japanese Language Proficiency Test?! Wenn ja - ich habe ihn im Jahr 2002 besucht (damals war das noch nicht unterteilt in die einzelnen Testbereiche) - ich fand ihn sehr hilfreich und ich habe den JLPT 4 dann auch geschafft.
20.08.04 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
newbabe


Beiträge: 65
Beitrag #3
RE: Vorbereitungskurse der VHS
jupp, die Kurse für den JLPT mein ich. Die finden ja nur ein 2 Vormittagen statt. Das hört sich nach zu wenig an, um wirklich was zu schaffen.
20.08.04 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vorbereitungskurse der VHS
Antwort schreiben