Antwort schreiben 
Vorstellung
Verfasser Nachricht
AwesomeSepp


Beiträge: 131
Beitrag #1
Vorstellung
Guten Abend,

ich lese jetzt seit geraumer Zeit fast regelmäßig hier im Forum mit. Jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden und mich auch registriert. Da möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Ich heisse Sepp, in Bayern geboren, lebend und arbeitend, und mittelalt. Nach einer on-off-Phase habe ich vor ein paar Jahren dann wirklich angefangen japanisch zu lernen, ganz klassisch mit einem VHS-Kurs (den ich immer noch besuche, aber der zur Zeit nicht stattfinden darf).
Ich habe verschiedene Methoden und Techniken versucht, für mich die Rosienen rausgepickt (die Theorien von Stephen Krashen und MIA, sowie Remembering the Kanji von Heisig; ich weiß, das ist ein polarisierendes Thema, mir hats geholfen) und habe mittlerweile meinen "japanisch-Alltag" ganz gut in meinen restlichen Alltag integriert.

Ich hoffe dass ich hier auch ein bischen Konstruktives beitragen kann.
09.12.20 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vorstellung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kurze Vorstellung Pixxi 6 557 16.05.21 14:41
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Vorstellung und eine Frage aisuru 12 1.344 19.04.21 19:53
Letzter Beitrag: yamaneko
Vorstellung als neues Mitglied Amimononohitsuji 32 3.203 12.03.21 01:57
Letzter Beitrag: Amimononohitsuji
[Vorstellung] Shinshu Shinshu 8 2.074 17.01.16 11:01
Letzter Beitrag: chochajin
Vorstellung John Carerra 9 2.434 12.05.15 20:08
Letzter Beitrag: torquato