Antwort schreiben 
Vorstellung: Kitsune09
Verfasser Nachricht
kitsune-san


Beiträge: 46
Beitrag #1
Vorstellung: Kitsune09
Hallo zusammen!

Hiermit möchte ich mich der Forengemeinschaft vorstellen. grins

Ich bin 32 Jahre alt (bald schon leider 33 Jahre *lol*) und arbeite derzeit an meinem Abschluß als Diplom-Theologe. Meine Faszination für Japan hat sich schon vor etlichen Jahren entwickelt und läßt mich nicht mehr los. Ich habe eine kleine aber stetig wachsende Bibliothek über allerlei Themen zu Japan: Angefangen von Geschichte über Reiseführer bis hin zu Büchern, die Einblick in die Kultur geben (sollen). Mangas fehlen natürlich auch nicht. Und Animes liebe ich natürlich auch. Ebenso wie grünen Tee. hoho

Die japanische Sprache hat mich schon immer sehr fasziniert, sowohl die gesprochene Sprache, als auch die Schrift. Daher habe ich auch ein paar Bücher dazu in meiner kleinen Sammlung. Allerdings habe ich bisher noch keinen "richtigen" Sprachkurs mitgemacht. (An der Uni hoffnungslos überlaufen und bei VHS hatte ich bisher Zweifel, ob Tempo nicht zu langsam.)

Nach langer Zeit (und ohne nachlassender Motivation) habe ich mir nun einen Ruck gegeben und will diese schöne Sprache nun endlich mal anfangen zu lernen. (Dazu bald ein Frage-Thread im entsprechenden Unterforum hoho ) Und bei meiner online-Recherche bin ich auf dieses großartige Forum gestoßen! Ich finde es toll, daß es sowas gibt und freue mich darauf, hier aktiv zu sein und viele gleichgesinnte, nette Leute kennenzulernen!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

- Kitsune09


PS: Liebe Moderatoren, ich hoffe, ich bin mit diesem Thread im richtigen Unterforum. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.
10.08.12 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Vorstellung: Kitsune09
Hallo auch von mir zwinker
Dass sich hier explizit jemand vorstellt, passiert gar nicht mehr so häfig.
Normalerweise tauchen die Leute einfach auf und ab, wie es ihnen beliebt^^ hehe.
Wir stehen dir auf jeden Fall gern bei deinem langen Weg vor dir zur Verfügung und diskutieren mit dir oder erklären dir das eine oder andere. Bei kleineren Fragen kannste sich gern an mich per PN wenden, ich hätte auch Skype, allerdings solltest du dich bei größeren Dingen stets an alle hier wenden.
Freut uns immer, noch mehr Japan-faszinierte-Nerds hier zu haben x] Sind wir nicht alle ein wenig freakish!? hoho

Genieß es, und hau rein
10.08.12 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kitsune-san


Beiträge: 46
Beitrag #3
RE: Vorstellung: Kitsune09
Vielen herzlichen Dank für Eure nette Begrüßung! grins

Der Frage-Thread ist auch schon online. hoho

(10.08.12 16:51)Nephilim schrieb:  Aber eigentlich gibt es schon einen Vorstellungsthread.
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn du dich dort vorgestellt hättest.

Entschuldigung! Ich habe Ihn leider nicht finden können. rot Die Moderation kann diesen Thread eventuell dorthin verschieben.
10.08.12 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #4
RE: Vorstellung: Kitsune09
Willkommen und viel Spass hier. grins

Und natürlich viel Erfolg.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
10.08.12 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Setsumei


Beiträge: 71
Beitrag #5
RE: Vorstellung: Kitsune09
Ich wünsche Dir auch viel Spaß und Erfolge bei Japanischlernen,
aber, wenn Du nur halb so ein Freak bist, wie ich, brauchst Du das erste nicht ;D


ドイツ語と日本語は大好きわよ
doitsugo to nihongo wa daisuki wa yo!
11.08.12 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kitsune-san


Beiträge: 46
Beitrag #6
RE: Vorstellung: Kitsune09
Vielen Dank Nia und Setsumei!

Hehe, daß nehme ich als großes Kompliment, Setsumei. grins
11.08.12 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vorstellung: Kitsune09
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vorstellung Nephilim 84 28.659 08.09.13 09:30
Letzter Beitrag: Hachiko