Antwort schreiben 
Vorstellung
Verfasser Nachricht
alaska


Beiträge: 33
Beitrag #41
RE: Vorstellung
こんいちは
Sollte mich dann langsam mal auch vorstellen?
Ich bin 17 (bald 18 hoho) und wohne in Deutschland. Habe vor kurzen mit japanisch lernen angefangen ....weiß zwar nicht genau den Auslöser :O
Aber finde es gut, interessire mich schon immer für Animes und Zocken. Seit dem japanisch lernen auch sehr für Japan und will da auf jeden Fall mal für längere Zeit hin was mich auch sehr zum lernen motiviert abgesehen davon das die Sprache einfach der Hammer ist hoho
22.11.12 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hikosan


Beiträge: 6
Beitrag #42
RE: Vorstellung
Ein Vorstellthread. ^^ Dann schliesse ich mich auch mal an. grins

Ich bin 27, komme urspruenglich aus dem kleinen aber feinen Oesterreich und arbeite seit einiger Zeit
in Japan bei einer Plattform fuer Mangaka und Manga-Fans. Davor habe ich in Deutschland in der
Videospiellokalisation gearbeitet und u.a. fuer Nintendo Spiele uebersetzt. Ich habe in Wien Japanisch
studiert, liebe die Sprache ueber alles und meine Hobbies sind Musik (machen), natuerlich Manga und
Games, Eiskunstlauf (anschauen) und ESSEN! ggg

@Nephilim: Danke fuer den tollen Thread. ^_^
27.11.12 01:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaliceMizer


Beiträge: 226
Beitrag #43
RE: Vorstellung
Willkommen, willkommen grins

Auf Östarreiche z'treffn is imma wos schens, bsundas wenn de Mehrheit aus Deitschlaund kumd und ma genau goaned bei Städte oda sunst wos mitredn kau. ^^

Willkommen hier im Forum hoho

ADD ME ON LANG-8: http://lang-8.com/566418
_________________________________



Mana<3
27.11.12 06:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #44
RE: Vorstellung
@hikosan

Oiso wonns aus Austria kummst bisd bei uns guad aufghobn.
Ist denn etwa der kleine, aber besonders feine Ort in Österreich etwa Kitzbühel oder eine vergleichbare Lokalität.
Würde mich interessieren.

Spass beiseite, willkommen im Forum.
27.11.12 12:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #45
RE: Vorstellung
(06.11.12 21:05)Narutoforever schrieb:  Ich kenne ein richtig abgefahrenes Forum zum Thema XY (wage ich nicht zu nennen), wo sich ein Teil der Leute wochenlang streiten und debatieren und dann regelmäßig Treffen in Sofia organisieren und einen Abend lang zusammensitzen und trinken und am nächsten Tag geht es wieder los. Dann posten sie auch noch die Bilder dieses Abends (es gibt 4-5 solche im Jahr), damit der Rest des Forums, der auf der ganzen Welt zerstreut ist, die lustigen Chaoten in Fleisch und Blut sehen kann. Für einen westlichen Menschen absolut undenkbar, aber sie machen sich aus Gesichtserkennungssoftware nichts drauf.

Wie stelle ich mir jemanden hier vor? Ich lag ein Mal falsch und seitdem stelle ich mir gar nichts vor. Für mich sind das Hellstorm, YANO, Horuslv6, Nia, MM, Hachiko, global mind.. Ich hoffe ich beleidige niemanden, aber ich sehe nur Namen aus Buchstaben und einen Text, den man dem Namen zuordnen kann (wohl Produkt einer Zeitspanne t)grins Ich kann mir vorstellen, dass man sich bei der Prüfung Nx doch noch sieht, aber ob man sich erkennthoho

Ganz bestimmt ist dies ein Forum mit fast ausschliesslich netten Usern, aber mit
der Angabe meiner Gesamtidentität bin ich lieber etwas vorsichtig, denn man weiss
nie wer ansonsten noch mitliest.
Aber mit der Angabe meines Alters habe ich kein Problem: I am 40-something.
Bitte ebenfalls mir dies nicht übelnehmen zu wollen.
27.11.12 15:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #46
RE: Vorstellung
Meine Großbuchstaben sind nicht Absicht, sondern das Ergebnis eines Eingabefehlers.
Ich hätte das lieber so normal, aber das zu ändern wird wohl rechte Umstände machen.
27.11.12 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #47
RE: Vorstellung
Zitat:Ganz bestimmt ist dies ein Forum mit fast ausschliesslich netten Usern, aber mit
der Angabe meiner Gesamtidentität bin ich lieber etwas vorsichtig, denn man weiss
nie wer ansonsten noch mitliest.

Ja, das stimmt wohl. Hier kann ja auch jeder von Aussen lesen. Aber wenn wir gerade dabei sind, kann ich ja mein Alter auch verraten. Ein paar wissens ja sowieso schon.
Bin 36.

^^ @Yano: Das sieht aber nun ungewohnt aus. Passte irgendwie, alles in Großbuchstaben.

Ach und natürlich:

Willkommen an Bord an unsere Österreicherin in Japan. grins Falls du männlich bist, dann すうみません。
Aber das wäre nicht der erste Irrtum dieser Art in diesem Forum. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
27.11.12 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hikosan


Beiträge: 6
Beitrag #48
RE: Vorstellung
Servas an alle Landsleut! ^^ ggg

Nein, der kleine feine Ort ist Baden, ein Kurort in Niederoesterreich. ^^
28.11.12 02:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #49
RE: Vorstellung
(27.11.12 19:17)Nia schrieb:  Bin 36.

Nia, ich dachte eine Dame redet nicht über ihr 'Alter'. ;-)
Ich dachte auch, daß Frauen nie älter als 29 werden, sondern immer nur noch ihren 29ten feiern...

Trotzdem, ich bin überrascht. Du bist wirklich nur ein paar wenige Jahre jünger als ich? Ich hatte immer gedacht, Du seist noch Teenager, ehrlich... ;-)

Ja, wie so ein Eindruck in einem Forum doch täuschen kann... Und was man nicht alles lernt...
<3
28.11.12 03:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #50
RE: Vorstellung
Ach du bist älter als ich? lol

Ja manchmal habe ich das Gefühl, hier ist das Forum der Irrtümer- was solche Dinge angeht. ^^

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
28.11.12 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vorstellung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vorstellung: Kitsune09 kitsune-san 5 2.555 11.08.12 12:40
Letzter Beitrag: kitsune-san