Antwort schreiben 
Wandbild
Verfasser Nachricht
Ehemaliges Mitglied: Anjav
Inaktiv

Beiträge: 4
Beitrag #11
RE: Wandbild
Danke an alle, ihr habt mir schon sehr weiter geholfen! Nun kann ich mir wenigstens schon mal ziemlich sicher sein, dass es "chinesisch" ist. Das ist schon mal ein Fortschritt ;-)
26.08.12 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #12
RE: Wandbild
(25.08.12 18:13)Hachiko schrieb:  Yano, Spass beiseite, du meinst wohl nicht etwa den "röhrenden Hirsch".

Bitte, ich hatte gewarnt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
26.08.12 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #13
RE: Wandbild
Owaia, aber immerhin a bissl freundlicher als der Hirsch und vor allem, der Rahmen ist schön.
26.08.12 17:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #14
RE: Wandbild
Lach, der Rahmen ist schön.
Kunstwerke werden auch fertig noch mit seelischer Energie ausgestattet.
Z.B. der monumentale und disproportionale Muskelmann aus (ich weiß nicht) Granit, der locker auf der Seite liegend in Hiroshima nach oben zeigt. Viele Millionen Menschen, darunter auch Betroffene, haben bei diesem Denkmal gedenkt, und deshalb darf man nicht mehr sagen, daß das einfach nur scheiße aussieht.
26.08.12 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ehemaliges Mitglied: Anjav
Inaktiv

Beiträge: 4
Beitrag #15
RE: Wandbild
YANO, ich find das Bild, dass du besitzt, gar nicht so schlecht =)
26.08.12 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #16
RE: Wandbild
(26.08.12 19:43)Anjav schrieb:  YANO, ich find das Bild, dass du besitzt, gar nicht so schlecht =)

Ist jetzt aber schwer offtopic.
Das Bild ist in einem Sanatorium entstanden, der Maler war an Tuberkulose erkrankt und hat die schlechte Versorgungslage in den Folgejahren nicht überlebt.
Jeder an Bord hier hat seine Geschichte.
26.08.12 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #17
RE: Wandbild
Ich finds auch nicht schlecht. Das muss man erstmal können.

Das ist eine traurige Geschichte, Yano. traurig
Und ich persönlich finds auch nicht schlimm, wenn man mal offtopic gerät. So lernt man nebenher die Menschen von denen man hier oft Beiträge liest, zumindest ein bisschen kennen.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
26.08.12 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #18
RE: Wandbild
Yano,

meinst du denn den Buddha aus Bronze, der kein Gesicht und keinen Körper mehr hat, sondern nur mehr
wie eine leere hohle Schale dasitzt.
Eine wahrlich traurige Figur, genauso wie das Schicksal, das diese Stadt und deren Menschen dort
ereilte.
Ein Werk, auch wenn es nicht unbedingt ein Kunstwerk ist, kann viel und vieles aussagen und vor allem bedeuten.
26.08.12 20:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ehemaliges Mitglied: Anjav
Inaktiv

Beiträge: 4
Beitrag #19
RE: Wandbild
Ich find ein bisschen "off topic" auch nicht schlimm...

Aber wie gesagt vielen Dank noch mal für die Antworten. Ich werde mal bei den "chinesischen" Schriftzeichen nachforschen... zwinker
26.08.12 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #20
RE: Wandbild
: meinst du denn den Buddha aus Bronze, der kein Gesicht und keinen Körper

Nein. Das, was ich meine, habe ich auf der Website von Nakajima heute gar nicht mehr gefunden: eine schlechte graeco-romanisierende Monumentalstatue, wie ich schon sagte.
Ich war da vor zwanzig Jahren, sie haben wohl inzwischen manches verändert und manche Unsäglichkeit abgemildert.
27.08.12 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wandbild
Antwort schreiben