Antwort schreiben 
Wandbild
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #21
RE: Wandbild
Ich habe mir die größte Mühe gegeben nach dieser ominösen Statue zu suchen, bin aber nicht fündig geworden.
Kann es sein, dass diese in der Geschichte Hiroshimas gar keinen, oder nicht mehr, so grossen Stellenwert einnimmt.
27.08.12 17:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #22
RE: Wandbild
(27.08.12 17:47)Hachiko schrieb:  Ich habe mir die größte Mühe gegeben nach dieser ominösen Statue zu suchen, bin aber nicht fündig geworden.
Ich habe auch gesucht, es stehen ja viele Bilder im Netz, und nicht gefunden. Ich habe auch viele Austellungsstücke, die mich beeindruckt hatten, nicht abgebildet gesehen, hingegen einige, die mir unbekannt waren.
Man wird wohl einiges umgestaltet, und wie es den Anschein hat, würdiger gestaltet haben als damals.
"Damals" heißt als die Seto-Ohashi ganz neu war, da ist halt Hiroshima viel näher herangerückt an Shikoku. Das muß so ungefähr 1988 gewesen sein.
27.08.12 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shibarite


Beiträge: 47
Beitrag #23
RE: Wandbild
(26.08.12 18:06)YANO schrieb:  Z.B. der monumentale und disproportionale Muskelmann aus (ich weiß nicht) Granit, der locker auf der Seite liegend in Hiroshima nach oben zeigt.

Ist der nicht in Nagasaki? 平和祈念像
http://www1.city.nagasaki.nagasaki.jp/ko...egai_1.jpg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.12 16:12 von Shibarite.)
28.08.12 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #24
RE: Wandbild
(28.08.12 16:11)Shibarite schrieb:  Ist der nicht in Nagasaki? 平和祈念像
http://www1.city.nagasaki.nagasaki.jp/ko...egai_1.jpg

Herrgott Ja! Genau das Teil hatte ich gemeint.
Ich hätte schwören können, das war Hiroshima, glasklar erinnere ich mich an diese T-förmige Brücke, und ich habe doch dahin selber chauffiert.
Entweder ist der Koloss inzwischen umgezogen, oder ich sollte mich mal nach einer Wohnung in Alzheim umsehen.
28.08.12 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #25
RE: Wandbild
Da mußte du nicht unbedingt nach Alzheimer umziehen, verbringe eine kurze Zeit in Kawasaki und alles wird wieder gut.
28.08.12 21:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #26
RE: Wandbild
Ja, vielleicht. 住めば都.
28.08.12 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wandbild
Antwort schreiben