Antwort schreiben 
Wartung und Instandhaltung
Verfasser Nachricht
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #11
RE: Wartung und Instandhaltung
(25.01.09 11:52)shakkuri schrieb:Also ehrlich gesagt kann ich Fred da nicht ganz zustimmen. Ich bin zwar mit den lexikalischen Bedeutungen von Instandhaltung und Instandsetzung nicht vertraut, arbeite aber im Bereich Instandhaltung und Instandsetzung von Werkzeugmaschinen.

Bei uns ist Instandhaltung das am Laufen halten einer Maschine; also Austausch von Verschleißteilen, bevor irgend etwas kaputt geht.
Instandsetzung hingegen muss man machen, wenn die Maschine bereits defekt ist und repariert werden muss, um wieder arbeiten zu können.
Hi,

da sehe ich keinen Unterschied zwischen Deiner und meiner Auffassung...

Gruß

Fred

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
26.01.09 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wartung und Instandhaltung
Antwort schreiben