Antwort schreiben 
Was bedeuten diese Zeichen
Verfasser Nachricht
TK2803
Gast

 
Beitrag #1
Was bedeuten diese Zeichen
Hallo,
Dank google bin ich auf diese tolle Seite gestoßen.
Ich habe am Wochenende von meinem Vater ein Blatt Papier bekommen. Auf diesem sind, nehme ich an, japanische Schriftsymbole. Er meinte nur, dass er diese als Kind einmal gezeichnet hatte, warum, weiß er allerdigns nicht mehr, bzw. was diese bedeuten. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...864536.jpg

Vielen Dank
16.04.18 08:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #2
RE: Was bedeuten diese Zeichen
Ist wohl eher Chinesisch als Japanisch, wenn überhaupt.
16.04.18 10:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.386
Beitrag #3
RE: Was bedeuten diese Zeichen
Ich sehe da 友 und 君 (口 gehört mit zum zweiten Zeichen)
友 {friend}
君 {mister} {you} {ruler} {male name suffix}

Soweit ich weiß hat die Kombination allerdings weder im Japanischen noch im Chinesischen eine spezifische Bedeutung. Selbst auf einer japanischen Frage-Antwort-Seite heißt es
知恵袋 schrieb:誰かに教えてもらった漢字を書いて、アジアな感じを演出したかっただけのような…。
Also: Es sieht so aus, als hätte jemand einfach Zeichen genommen, deren Bedeutung ihm gesagt wurde, um das Ganze asiatisch aussehen zu lassen hoho

PS: Lustig, dass アジア hier als na-Adjektiv verwendet wird
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.18 10:19 von vdrummer.)
16.04.18 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TK2803
Gast

 
Beitrag #4
RE: Was bedeuten diese Zeichen
Danke erstmal! Also...alles ohne wirklichen Sinn, hab ich das jetzt so richtig verstanden? grins
16.04.18 10:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.386
Beitrag #5
RE: Was bedeuten diese Zeichen
Naja, mit viel Fantasie könnte man da "Du bist mein / ein Freund" oder "Ich bin dein Freund" reininterpretieren, aber korrektes Japanisch ist das nicht. Das wäre so als würde man im Deutschen einfach "Freund du" schreiben.
16.04.18 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was bedeuten diese Zeichen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bitte um Übersetzung von 3 Zeichen Gelegentlicher_Gast 2 1.688 23.03.21 21:35
Letzter Beitrag: Phil.
Wer kann mir diese japanischen Schriftzeichen übersetzen? Babschn1987 4 3.373 14.04.20 13:49
Letzter Beitrag: yamaneko
Was bedeuten die 2 roten Kanjis auf dem Foto? inu2004 3 1.608 28.05.18 20:28
Letzter Beitrag: inu2004
Was bedeuten diese 4 Kanjis ? inu2004 2 1.525 01.05.18 17:57
Letzter Beitrag: inu2004
Rätsel mit jeder Menge Zeichen Hans Lustig 13 7.873 25.09.17 05:31
Letzter Beitrag: jumpingpoint