Antwort schreiben 
Was bedeutet "普段世界!(-_-メ) がありますLOL" ?
Verfasser Nachricht
Ich222
Gast

 
Beitrag #1
Was bedeutet "普段世界!(-_-メ) がありますLOL" ?
Was bedeutet das hier auf Deutsch?

Hier der Link: http://s13.directupload.net/file/d/2384/...vd_jpg.htm

Musste ein Foto vom Satz machen weil ich keine Schriftzeichen kenne und die auch nicht schreiben kann.

Danke im Voraus!
Rechtschreibung korrigiert. Titel geändert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.11 15:22 von Shino.)
25.12.10 20:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
system


Beiträge: 85
Beitrag #2
RE: Kann mir jemand das bitte übersetzen?
普段世界!(ー_ーメ)がありますLOL

"普段世界!" besteht aus 普段 (gewöhnlich) und 世界 (Welt) und einem Ausrufezeichen. grins

Dieses Ding "(ー_ーメ)" ist ein Gesicht und soll irgendeine Emotion darstellen, aber ich habe keine Ahnung welche. Dahinter steht dann "...があります", was man etwa als "Es gibt.." übersetzen kann.

LOL kommt aus dem Englischen und steht für "laughing out loud". Bedeutet also, dass der Schreiber etwas lustig findet und lacht.

Wenn du noch ein bisschen was zum Zusammenhang schreibst, woher du den Text hast, kann man da sicher auch noch eine komplette Übersetzung draus basteln.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.10 23:33 von system.)
25.12.10 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #3
RE: Kann mir jemand das bitte übersetzen?
Man müsste dafür '普段世界' sagen: alltägliche Welt.
25.12.10 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #4
RE: Kann mir jemand das bitte übersetzen?
(25.12.10 20:23)Ich222 schrieb:  Musste ein Foto vom Satz machen weil ich keine Schriftzeichen kenne und die auch nicht schreiben kann.
und damit Ich222 es auch lesen kann: 普段 ふだん (adj-no) gewöhnlich; normal; alltäglich; (P)c fudan

世界 せかい [1] Welt; Erde; Erdkugel; Globus. [2] Kosmos; Universum; Weltall. [3] Kreise; Gesellschaft; Welt. sekai

があります ga arimasu
fudansekaigaarimasugrins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.10 07:59 von yamaneko.)
26.12.10 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #5
RE: Was bedeutet "普段世界!(ー_ーメ)がありますLOL" ?
(25.12.10 20:47)system schrieb:  Dieses Ding "(ー_ーメ)" ist ein Gesicht und soll irgendeine Emotion darstellen, aber ich habe keine Ahnung welche.
Um genau zu sein, handelt es sich hier um ein sogenanntes "Kaomoji" (顔文字) und eine schnelle Suche ergab, dass es Ärger oder Zorn ausdrücken soll.

Vgl. z. B. hier:

http://yakata.if.tv/pc/kao/okoru.html
http://www16.big.or.jp/~nansya/ASCII-art/facemark.html

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.10 12:51 von Shino.)
26.12.10 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #6
RE: Was bedeutet "普段世界!(ー_ーメ)がありますLOL" ?
Frei: Jeder wird mal boese +lach+.
29.12.10 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #7
RE: Was bedeutet "普段世界!(ー_ーメ)がありますLOL" ?
ich übersetze jetzt mit "jeder ärgert sich, wenn er ausgelacht wird." kratz

zungezungezunge steht hinter dem LOL des Zitats, das deutet doch eher auf schadenfroh, [oderkratz]
yamaneko, die meint, daß uns yamada oder sora-no-iro nicht nur die vier Kanji hätte übersetzten sollen!hoho

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.10 07:03 von yamaneko.)
30.12.10 07:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #8
RE: Was bedeutet "普段世界!(ー_ーメ)がありますLOL" ?
Neeee, die 3 Smilies dahinter bedeuten hier meiner Meinung nach eher, dass der Angesprochene sich das nicht zu Herzen nehmen soll. Ich persoenlich mach das immer, wenn man meinen Sarkasmus in Schriftform als direkte Beleidigung auffassen koennte. Ist halt so ne Sache mit der Schreiberei, man kommt meistens fieser rueber als man ist. traurig

Das kaomoji sieht fuer mich uebrigens eher nach Bedrueckung, Resignation oder Kummer aus als nach Zorn. So "Mann, nicht [...] schon wieder."
03.01.11 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was bedeutet "普段世界!(-_-メ) がありますLOL" ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was bedeutet 大スキ ? Kipkowski 5 3.872 31.10.19 11:18
Letzter Beitrag: Kipkowski
Was bedeutet dieses Kanji - Wandbehang ? inu2004 3 1.943 27.04.18 14:32
Letzter Beitrag: inu2004
Was bedeutet... Asukos 2 1.647 27.10.17 16:57
Letzter Beitrag: Asukos
was bedeutet das Wort ケリ? silverfang 16 10.370 14.05.17 00:40
Letzter Beitrag: undvogel
was genau bedeutet... usy 8 4.181 11.10.13 03:15
Letzter Beitrag: yamaneko