Antwort schreiben 
Was bedeutet dieses ??
Verfasser Nachricht
bodo99


Beiträge: 111
Beitrag #1
Was bedeutet dieses ??
Hallo Leuts,

dies ist mein erster Post in dieses Forum. Ich hab hier folgendes Bild und bin mir eigentlich nicht mal so sicher, ob es überhaupt ein Kanji ist. Erkennt einer von euch vielleicht zufällig dieses Zeichen?

[EDIT]

Ich hab den ursprünglichen Link herausgenommen.

I played them all:


C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...

but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...



"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt...

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"



Die Lösung (Bertolt Brecht)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.04 09:03 von bodo99.)
23.12.04 16:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: Was bedeutet dieses ??
:l0a_d1v: Beitrag von:"X2" Das ist ein rotes X in einem schwarzen Viereck hoho
23.12.04 16:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodo99


Beiträge: 111
Beitrag #3
RE: Was bedeutet dieses ??
Dat mag sein. Da es hier anscheinend verboten ist, direkt Bilder hochzuladen muß ich mir irgendwas einfallen lassen.

[EDIT]

Ich versuch es nocheinmal....

[Bild: sign.png]

I played them all:


C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...

but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...



"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt...

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"



Die Lösung (Bertolt Brecht)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.04 16:27 von bodo99.)
23.12.04 16:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: Was bedeutet dieses ??
Zitat:Hallo Leuts,

dies ist mein erster Post in dieses Forum. Ich hab hier folgendes Bild und bin mir eigentlich nicht mal so sicher, ob es überhaupt ein Kanji ist. Erkennt einer von euch vielleicht zufällig dieses Zeichen?

[Bild: attachment.php?attachmentid=54837]
23.12.04 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #5
RE: Was bedeutet dieses ??
Tja, da gibts zwei Probleme: 1) ist die URL-Angabe in deinem Post ungültig, einmal hätte das http:// am Anfang viell. auch bessere Dienste geleistet, und 2) müßte man in diesem Forum angemeldet sein, um die Anhänge betrachen zu können. Kein großartiges Weihnachtswunder also, daß es den Forumsleuten hier nicht sichtbar ist.

EDIT: Ok, hat sich ja schon erledigt. Bei dem Teil könnte es sich u.U. um eine stilisierte Form von 龍 (ryû / ryô = Drache) handeln.

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.04 16:43 von Datenshi.)
23.12.04 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: Was bedeutet dieses ??
Du hast zweimal http/ eingebaut. Einmal genuegt vollkommen.

Ich kann es mir aber auch sonst nicht ansehen, da ich kein Zugang auf diese Spielwiese habe.
23.12.04 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodo99


Beiträge: 111
Beitrag #7
RE: Was bedeutet dieses ??
Zitat:Du hast zweimal http/ eingebaut. Einmal genuegt vollkommen.

Ich kann es mir aber auch sonst nicht ansehen, da ich kein Zugang auf diese Spielwiese habe.

Ja jetzt wo das gesagt wird, sehe ich es auch...
Ist der Drachen nicht eigentlich 竜 ??

[EDIT]
Funktioniert aber auch mit nur einem http:// nicht!

I played them all:


C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...

but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...



"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt...

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"



Die Lösung (Bertolt Brecht)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.04 16:42 von bodo99.)
23.12.04 16:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #8
RE: Was bedeutet dieses ??
Zitat:Ja jetzt wo das gesagt wird, sehe ich es auch...
Ist der Drachen nicht eigentlich 竜 ??
In den jôyo kanji findet sich nur 竜 wieder, 龍 ist das ursprüngliche Langzeichen, von welchem 竜 die japanische (!) Kurzform darstellt. Offiziell wird also seit knapp 60 Jahren nur noch 竜 verwendet, praktisch findet man aber vor allem bei diesem Zeichen durchaus beide Formen vor.

Zitat:Funktioniert aber auch mit nur einem http:// nicht!
Ja, sicher nicht. Siehe mein letztes oder zongokus Post.

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
23.12.04 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodo99


Beiträge: 111
Beitrag #9
RE: Was bedeutet dieses ??
Mhm, bei einer 2-fachen Vergrößerung lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Zeichen und dem Bild erkennen. Bist Du dir sicher, daß es das Zeichen ist??

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Vorschläge.

I played them all:


C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...

but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...



"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt...

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"



Die Lösung (Bertolt Brecht)
24.12.04 09:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #10
RE: Was bedeutet dieses ??
Naja, ich schrieb ja "Bei dem Teil könnte es sich u.U. um eine stilisierte Form von 龍 (ryû / ryô = Drache) handeln.", insofern bin ich mir auch nicht 100% sicher. Keine Ahnung, könnte alles mögliche sein. Sieht sowieso so aus, als hätte das irgendwer gemalt ("geschrieben" kann man da wohl nicht mehr sagen), der mit den trad. Schreibweisen nicht viel am Hut hat. Vielleicht ist es auch gar kein kanji/hanzi/hanja/..., aber falls doch, erscheint mir 龍 nach wie vor recht ähnlich. Zumal es ja auch noch so eine furchtbar coole Bedeutung hat...

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
24.12.04 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was bedeutet dieses ??
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was bedeutet 大スキ ? Kipkowski 5 3.869 31.10.19 11:18
Letzter Beitrag: Kipkowski
Was bedeutet dieses Kanji - Wandbehang ? inu2004 3 1.942 27.04.18 14:32
Letzter Beitrag: inu2004
Was bedeutet... Asukos 2 1.646 27.10.17 16:57
Letzter Beitrag: Asukos
was bedeutet das Wort ケリ? silverfang 16 10.366 14.05.17 00:40
Letzter Beitrag: undvogel
Welche Zutaten hat dieses Produkt? Thomas07 9 3.009 22.06.15 11:30
Letzter Beitrag: cat