Antwort schreiben 
Was gefällt euch an Japan?
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Was gefällt euch an Japan?
Darf ich fragen, welche Insel genau Awajima ist? Ich habe mich gerade ein bißchen bei Google abgesucht, aber das einzige was zu Awajima passen würde, ist 粟島, aber das liegt in Toyama... nicht gerade an der Seto-Naikai.

Oder meinst du Awaji-Shima? Aber die ist ja eigentlich nicht so klein.

Dein 矢野酒店 hab ich hier gefunden: 日本愛媛県今治市近見町2丁目6−57矢野酒店. Aber das ist ja auf Shikoku. Wo ist denn da in der Nähe eine Insel namens Awajima?

Die Seto-Inlandsee würd mich übrigens echt reizen. Hätte richtig Lust, mir da ein Segelboot zu nehmen und die ganzen kleinen Inseln abzufahren. Fehlt mir nur der Segelbootführerschein hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
30.05.12 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #12
RE: Was gefällt euch an Japan?
Du verstehst mich miß. Auf Awajima haben wir zwar ein Häuschen, aber wir sind da gar nicht so oft.
Unser Saketen ist nicht in Ehime, sondern in Takuma, Kagawa, das gehört seit neuestem zum Mitoyo-shi. Es würde mich sehr wundern, wenn es da eine Webpräsenz gäbe. Die Familie ist webresistent. Der einzige, der auch nur einen E-Mail- und einen Skype-Account hat, ist der 75-jährige Großvater, der war früher Lehrer in der Denpadai in Takuma, so eine Art Fachhochschule oder Berufsschule für Elektroniker.
Der würde sich bestimmt freuen, wenn da wer in den Laden marschiert und sagt, da gibts doch so einen henna Gaijin, der immer wieder mal längere Zeit hier herumhängt.

In der Nähe, also eine knappe Stunde zu Fuß gen Osten, gibt es eine Sehenswürdigkeit, Kaiganji, einer meiner Lieblingsplätze in dieser ansonsten tristen Gegend. Wandert man von da noch ein Stündchen ins Gebirge hinauf, kommt man zu einem etwas heruntergekommenen Thermalbad, von dessen Männerseite aus man auf einen Kinderspielplatz hinuntergucken kann, der aber nur selten mit Leben erfüllt ist. Die Bahnstation Kaiganji ist soweit ich weiß geschlossen, alle Züge fahren durch - es ist keine Boomregion.

Das Youtube-Video, das ich zum Kaigan-ji gefunden habe, zeigt ihn gar nicht, wahrscheinlich aber sieht man darauf Awajima, halt auch so eine kleine Insel.
Ich muß bei Gelegenheit mal gucken. Die Insel müßte eigentlich schon im Web zu finden sein, zwar ist die dauerhafte Wohnbevölkerung sehr wenig, aber es gibt da eine Schule, ein Internat oder so.

Abgesehen davon, es gibt ja viele andere kleine Inseln in der Inlandsee, manche sind auf Gäste eingerichtet, da gibt es dann ein Ryokan.
Flache Sandstrände, die See ist sehr ruhig, der Tidenhub mäßig; ich bleibe da immer möglichst lange im Wasser, weil ich ein guter Schwimmer bin, und im Wasser keine Mücken wohnen. Du kriegst guten Fisch zu essen, kannst die 65 Höhenmeter rauf zum Schrein erklimmen oder am Hafen zuschauen, wie alle paar Stunden ein Boot kommt oder ablegt, und wie am Horizont die großen Pötte rumdampfen.... Das ist schön nombiri, Äktschn sucht man besser woanders.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.12 00:03 von Yano.)
30.05.12 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #13
RE: Was gefällt euch an Japan?
Hört sich nach einem beschaulichen Altersruhesitz an zwinker

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
31.05.12 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #14
RE: Was gefällt euch an Japan?
(30.05.12 23:38)YANO schrieb:  Du verstehst mich miß. Auf Awajima haben wir zwar ein Häuschen, aber wir sind da gar nicht so oft.
Unser Saketen ist nicht in Ehime, sondern in Takuma, Kagawa, das gehört seit neuestem zum Mitoyo-shi.

Aah, jetzt hab ich es verstanden. Jetzt hab ich auch Awashima gefunden hoho

(30.05.12 23:38)YANO schrieb:  Die Bahnstation Kaiganji ist soweit ich weiß geschlossen, alle Züge fahren durch - es ist keine Boomregion.

Tendenziell interessiere ich mich eigentlich doch ziemlich für solche sehr ländlichen Gegenden. Manchmal haben die doch ihren Charme, besonders wenn in Japan alles schön gebirgig + Meer ist. Das sieht dann oft irgendwie netter aus als in Ostfriesland, wo nur plattes Land ist. Allerdings würde ich da wirklich nicht wohnen wollen, das muss schon echt arg einsam sein.

(30.05.12 23:38)YANO schrieb:  Abgesehen davon, es gibt ja viele andere kleine Inseln in der Inlandsee, manche sind auf Gäste eingerichtet, da gibt es dann ein Ryokan.
Flache Sandstrände, die See ist sehr ruhig, der Tidenhub mäßig; ich bleibe da immer möglichst lange im Wasser, weil ich ein guter Schwimmer bin, und im Wasser keine Mücken wohnen. Du kriegst guten Fisch zu essen, kannst die 65 Höhenmeter rauf zum Schrein erklimmen oder am Hafen zuschauen, wie alle paar Stunden ein Boot kommt oder ablegt, und wie am Horizont die großen Pötte rumdampfen.... Das ist schön nombiri, Äktschn sucht man besser woanders.

Ich war mal in einem kleinen Dörflein an der Japansee, das fand ich auch ganz lustig eigentlich. Würde mich echt mal interessieren, hm.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
31.05.12 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #15
RE: Was gefällt euch an Japan?
Möchtest Du etwa Urlaub machen auf Awajima?
Das wäre nicht ausgeschlossen, gratis, also nur jetzt die Hütte, die wird aber heuer oder nächstens irgendwann erneuert, hinkommen müßteste schon selber, ich bin heuer nicht dort, sofern ich (Gott möge es walten) nicht zu einer Bestattung muß.
So is es halt.

Übrigens kein Protzen; so eine Immobilie ist nur etwa soviel wert wie ein gescheiter Golf.
31.05.12 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #16
RE: Was gefällt euch an Japan?
Ne, nicht unbedingt auf Awajima hoho Aber danke für das Angebot.

Dass es soo billig ist, hätte ich nicht gedacht, aber kann ja schon sein. Aber auch wenn die Häuserqualität in Japan ja nicht die beste ist, wirklich so billig? Mit Grundstück?
Naja, gut, wer will da auch wohnen auf so einer Insel. Ich finde es sowieso krass, dass noch so viele japanische Inseln bewohnt sind.

(Wenn man auf Chichijima o.ä. wohnt, kann man im Grunde ja auch gleich auf Tuvalu wohnen...)

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
31.05.12 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #17
RE: Was gefällt euch an Japan?
Altbestand wirkt mindernd bei der Einwertung eines Objekts, das ist woanders auch so. Was wohl die Entsorgung einer hundert Jahre alten Hütte auf der Insel kosten mag, paar Dutzend Man vielleicht wohl.
Japan investiert auch in die Infrastruktur auf den bewohnten Inseln. Unsere Hauptstraße da ist nagelneu und normgerecht, als ob da täglich hundert Autos unterwegs wären (wo sollten die denn herkommen?), und sie haben uns sogar eine Kanalisation geschenkt.
Es kommen vermehrt alte Leute nach dem Ende ihres Berufslebens wieder in die alte Heimat. Die streichen ihre Abfindung ein, verkaufen ihre Bude in der Stadt, und schon ist der Lebensabend finanziert. Unsere Nachbarn in Takuma sind z.B. so, die haben ihre Hütte buchstäblich jahrzehntelang leerstehen lassen, und jetzt sind sie als Senioren wieder eingezogen, hier am Ort ist die medizinische Versorgung ja einwandfrei. Ich habe ihnen schon ein paarmal Waren des täglichen Bedarfs verkauft.
01.06.12 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #18
RE: Was gefällt euch an Japan?
In der Gegend lässt sich sicher ruhig und billig Urlaub machen, oder? ^^
Wie sind eigentlich die Hotelpreise in der Gegend?

@Thread:
Wollen wir das nicht langsam mal abspalten? Wir reden ja schon länger nicht mehr über "Was gefällt mir an Japan"
03.06.12 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was gefällt euch an Japan?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.580 05.01.16 14:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Wer arbeitet/e in Japan von euch ? Anonymer User 2 2.476 14.11.04 14:57
Letzter Beitrag: Joker