Antwort schreiben 
Was war das erste Kanji, das ihr gelernt habt?
Verfasser Nachricht
Tenshi


Beiträge: 120
Beitrag #31
RE: Was war das erste Kanji, das ihr gelernt habt?
genau日本

"Licht und Dunkel stehen einander gegenüber,
Jedoch hängt das eine vom anderen ab,
Sowie der Schritt des rechten Beines von dem des linken."
12.01.07 13:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #32
RE: Was war das erste Kanji, das ihr gelernt habt?
Ich vermute, es war 日 und zwar aus 日本語, weil das vorne auf meinem ersten Japanischbuch draufstand. Kann aber sein, dass ich vorher schonmal diese Sache mit 木, 林 und 森 irgendwo mal gelesen oder gehört habe... Ich meine, das hätte mir während der Schulzeit mal irgendein Lehrer erzählt und aufgezeichnet.
13.01.07 18:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nightstorm


Beiträge: 8
Beitrag #33
RE: Was war das erste Kanji, das ihr gelernt habt?
Mag sein, dass ich vorher schon japanische Zeichen gesehen und mir unbewusst eingeprägt habe, aber das erste Zeichen, welches ich wirklich im Unterricht gelernt habe, war nicht das oft übliche 日本 sondern (da ich erst später eingestiegen bin) das wunderschöne Zeichen 曜. Es wurden gerade Zeiten durchgenommen und als ich all diese für einen nichtsahnenden Deutschen doch sehr unverständlich angeordneten Striche sah, hab ich mich schon irgendwie gefragt, ob es schlau war, Japanisch lernen zu wollen...
Selbst jetzt kann ich gerade mal mit Müh und Not ein paar Hundert Zeichen ^^'
06.04.07 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AscIIaster


Beiträge: 12
Beitrag #34
RE: Was war das erste Kanji, das ihr gelernt habt?
mein erstes war niwa - 庭
15.04.07 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joefish


Beiträge: 175
Beitrag #35
RE: Was war das erste Kanji, das ihr gelernt habt?
meins war 人 weil es das am gebräuchliste Kanji ist soweit ich weiß ^^

千里の道も一歩から
15.04.07 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #36
RE: Was war das erste Kanji, das ihr gelernt habt?
Mein erstes Kanji war 見, dicht gefolgt von 日本.
Keine Ahnung, weshalb es nun ausgerechnet 見 war.

Am schwierigsten auf Papier zu schreiben finde ich derzeit 曜 und 時, liegt aber vielleicht auch daher, dass ich bisher keine komplexeren Kanji kenne.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.07 13:38 von Fabi.)
15.04.07 13:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #37
RE: Was war das erste Kanji, das ihr gelernt habt?
人 dicht gefolgt von 木。

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
11.06.13 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #38
RE: Was war das erste Kanji, das ihr gelernt habt?
Was es nicht so alles für Threads in diesem Forum gibt... kratz

Mein erstes Kanji? Ich kann das gar nicht mehr sagen. Vor über 20 Jahren hatte ich das erste bißchen Japanisch in einer Nachmittags-Schul-AG gelernt. Ich kann mich noch daran erinnern, daß wir 花 gelernt haben. Davor haben wir bestimmt auch noch das eine oder andere Zeichen gehabt. Ich rate mal 日本.
12.06.13 02:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was war das erste Kanji, das ihr gelernt habt?
Antwort schreiben