Antwort schreiben 
Webmail zerhackt die Absendernamen?
Verfasser Nachricht
Markus


Beiträge: 44
Beitrag #1
Webmail zerhackt die Absendernamen?
Hallo Mitglieder!

Um es kurz zu machen, ich habe eine Frage wegen Absendernamen in Yahoomail Deutschland.
Und zwar werden wenn mir meine chinesischen oder japanischen Freunde schreiben,
ihre Absendernamen, die sie eingegeben haben (in Kanji), verhackstückt, das sieht dann ungef. so aus: $B3$Ln(B $B989((B oder $B9@ Je(B $B5\:j(B .
Auch bei den Chinesischen Absendernamen. Wenn ich die Codierung jetzt auf Japanisch EUC stelle, kann man schon mal die chinesischen Namen richtig lesen, nicht aber die japanischen.
Ein umstellung der Codierung auf Shift-JIS hilft auch nicht. Fehlt mir noch irgendeine Codierung? Ich moechte nicht immer anhand kryptischer Buchstabenfolgen den Absender erraten. grr

Ich danke für Hilfe schonmal im Voraus,
domo arigatou gozaimasu.

dewa mata, Markus

Microsoft is not the answer, Microsoft is the question. No is the answer.
16.09.03 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Webmail zerhackt die Absendernamen?
@Markus,
Ich habs mit chinesisch, japanisch, Euc-Jis, Shift-Jis, Thailaendisch, Unicode etc probiert. Tut mir leid, aber es bleibt Kauderwelsch.

Generell muessen Japaner sowie auch Chinesen, und auch der Rest der Welt sich an die Weltnorm halten. Naemlich die Romanji oder Lateinische Schreibweise.

Auch E-Mail werden so geschrieben. Es sei denn ich irre mich. Nur ich bin schon so an manchem Eck der Welt gewesen. Aber alle haben mit Lateinischen Buchstaben geschrieben.
16.09.03 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Webmail zerhackt die Absendernamen?
Antwort schreiben