Antwort schreiben 
Weiblicher Krieger?
Verfasser Nachricht
Shunima


Beiträge: 53
Beitrag #1
Weiblicher Krieger?
Hallo,

so, nachdem ich eben Kraft meiner Wassersuppe total überzeugt im falschen Übersetzerforum gepostet habe und den Post nicht verschieben oder löschen kann (weiß der Geier warum...) hier noch einmal - diesmal richtig!

Gibt es eigentlich ein offizielles Wort speziell für weibliche Krieger in Abgrenzung zu der allgemeinen Annahme eines männlichen Kriegers? Mir würde dazu nur 女武士 (onna bushi) einfallen... Vielleicht irre ich mich da auch.

Jim Breen und Wadoku helfen mir da auch nicht so, sodass ich fast schon annehme, dass es sowas nicht gibt.

Liebe Grüße
Shu

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär'n wir alle Millionär
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.15 22:16 von frostschutz.)
10.09.15 22:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #2
RE: Weiblicher Krieger?
Es gibt mehrere Begriffe, neben dem 女武士 gibt es auch 女性武士 und 女武者 (おんなむしゃ), vielleicht der haeufigste Begriff.

http://www.flickr.com/photos/junti/
10.09.15 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shunima


Beiträge: 53
Beitrag #3
RE: Weiblicher Krieger?
Danke für die Hilfe grins

Was sind bei den drei Begriffen die Unterschiede?

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär'n wir alle Millionär
10.09.15 23:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #4
RE: Weiblicher Krieger?
Gibt es nicht wirklich. 女性武士 ist jedoch am ehesten ein Begriff, den man im Nachhinein geschaffen hat, sozusagen der Fachbegriff.

http://www.flickr.com/photos/junti/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.15 00:22 von junti.)
11.09.15 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shunima


Beiträge: 53
Beitrag #5
RE: Weiblicher Krieger?
Vielen Dank!

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär'n wir alle Millionär
11.09.15 01:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Konsumentenbeschaffer
Gast

 
Beitrag #6
RE: Weiblicher Krieger?
女武芸者
20.09.15 12:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Weiblicher Krieger?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Weiblicher Ninja Scorpion 16 9.029 18.09.05 15:56
Letzter Beitrag: Ehemaliges Mitglied -