Antwort schreiben 
Welche Spiele sind das?? (+bilder)
Verfasser Nachricht
Bernyyyy
Unregistriert

 
Beitrag #1
Welche Spiele sind das?? (+bilder)
Hey

Ich hab mal eine Frage - welche Spiele sind das bitte.
Ich kanns leider nicht lesen ^^

       

Lg Berny

Grafiken verkleinert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.10 21:32 von Shino.)
27.02.10 21:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shiragumo


Beiträge: 208
Beitrag #2
RE: Welche Spiele sind das?? (+bilder)
Oben:
Kanji Hakase Nr. 1

Unten:
Moji Moji Hakase Nr. 1
27.02.10 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Welche Spiele sind das?? (+bilder)
aha ?! ^^

Danke schon mal vielmals! -

Gibt es dafür eine halbwegs deutschen titel? oder ist das so sehr japanisch?

Lg Berny
27.02.10 21:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #4
RE: Welche Spiele sind das?? (+bilder)
Die Übersetzungen sind etwas holprig, aber Kanji Hakase bedeutet so etwas wie 'Gelehrter der chinesischen Zeichen' und Moji Moji Hakase bedeutet etwas in der Art 'Schriftzeichen-Schriftzeichen-Gelehrter'.

Das erste Spiel besteht aus 120 Karten, auf denen Bestandteile chinesischer Zeichen aufgedruckt sind. Aufgabe des Spielers ist es, aus den Einzelteilen durch Zusammensetzen sinnvolle chinesische Zeichen (Kanji) zu bilden.

Das zweite Spiel besteht aus 180 Karten, auf denen jeweils 4 Hiragana-Zeichen (japanische Silben) aufgedruckt sind. Aufgabe der Spieler ist es, sie so aneinander zu legen, dass sinnvolle Wortkombinationen, die aus zwei Zeichen bestehen, herauskommen.

Da diese beiden Spiele sich mit der japanischen Schrift beschäftigen, kann man sie tatsächlich als 'sehr japanisch' bezeichnen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.10 22:15 von Shino.)
27.02.10 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Berny
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Welche Spiele sind das?? (+bilder)
Danke Shino

Dafür erzähl ich auch woher ich sie hab. War vor etwa 2 Jahren mit meinem dad in japan, u.a. waren wir dort zu gast bei einer familie. Ich bekam dort als geschenk u.a. ein paar spiele. Das 2. Spiel mit den Silben wurde mir noch erklärt. Ich hab mir nur gedacht wie ich das jemals schaffen soll. was weiß ich als nicht japanisch sprechender mit welchen silben man alles wörter bilden kann zwinker - aber mir wurde erklärt dass das eh nicht so schwer sei (HAHA!)

Danke schön für die Übersetzung!!
27.02.10 22:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Welche Spiele sind das?? (+bilder)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was sind 骨がら? Mayavulkan 2 398 10.04.16 11:21
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Welche Zutaten hat dieses Produkt? Thomas07 9 1.115 22.06.15 12:30
Letzter Beitrag: cat
Bilder Übersetzung, hilfe! Ankaki 11 2.503 16.02.15 21:38
Letzter Beitrag: 客客客
Übersetzung von Bilder in einem Spiel minimolii 6 1.218 20.08.12 21:32
Letzter Beitrag: Minimolii
Welche bedeutung hat dieser Satz? Sakai Yuji 5 2.097 10.03.10 13:30
Letzter Beitrag: shakkuri