Antwort schreiben 
Welches Minna no nihongo ab JLPT 4?
Verfasser Nachricht
Erefin


Beiträge: 4
Beitrag #1
Welches Minna no nihongo ab JLPT 4?
Hallo,

ich heiße Felix und bin Freiburger Student. Ich habe 7 Jahre lang Japanisch in der Schule gelernt und bin nun so auf dem JLPT- Niveau 4. Da es hier in Freiburg jedoch nur Japanischkurse für Anfänger gibt (bis JLPT 5), versuche ich, mir nun selbst den Stoff beizubringen (was ich auch ganz gut kann, ich bin ein kleiner Autodidakt). Ich habe schon oft gehört, dass minna no nihongo sehr empfehlenswert sei, und so wollte ich fragen, welche Ausgabe ich denn jetzt so bräuchte, mit JLPT 4? Und sollte man sich noch ein anderes Buch dazu kaufen? :-)

Beste Grüße
Felix
18.07.13 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mau


Beiträge: 173
Beitrag #2
RE: Welches Minna no nihongo ab JLPT 4?
Hallo!

Um den Beitrag hier nicht so leer dastehen zu lassen:

Minna no Nihongo Unterstufe 1 führt bis zum JLPT N5,
Minna no Nihongo Unterstufe 2 führt bis zum JLPT N4.
Wenn Du Dich also bereits bei N4 sicher fühlst, wirst Du mit beiden Büchern nicht glücklich.

Es gibt aber von Minna no Nihongo "seit neuestem" (ergo ist gerade in Aufbau) auch die Mittelstufenbände 1 und 2. Leider gibt es dazu noch nicht so viel Zusatzmaterial (z.B. gibt es zu Mittelstufe 2 kein Deutsches Begleitbuch), da kommt aber wahrscheinlich demnächst mehr und mehr dazu. Wie weit diese Bücher wirklich führen, weiß ich leider nicht, da ich noch nicht hineingeschaut habe, aber soweit ich das beurteilen kann, sind die Bücher (im Guten wie im Schlechten) gleich aufgebaut wie die der Unterstufe.

Mit welchem Lehrbuch bist Du denn bis jetzt so weit gekommen? Und warum muss es jetzt gerade Minna no Nihongo sein?
24.07.13 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erefin


Beiträge: 4
Beitrag #3
RE: Welches Minna no nihongo ab JLPT 4?