Antwort schreiben 
Wenn man beleidigt ist..
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Wenn man beleidigt ist..
Hi
Es ist zwar nicht so nett so etwas zu sagen, aber man muß ja wissen was es heißt, wenn es Jemand zu einem sagt. oder? hoho

Wie sgt man denn, wenn man beleidigt ist...

Du kannst mir mal den Buckel runter rutschen.
Verzieh dich/mach ne Mücke
Du gehts mir auf den Senkel.
Du kannst mich mal.
Ich kann dich nicht mehr sehen.


Gibt es vergleichbare Redensarten im Japanischen?
Ich möchte das nur zu wissenschaftlichen Zwecken wissen. zwinker
bye!
Mfg. Schurzer
23.03.04 13:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #2
RE: Wenn man beleidigt ist..
Na, hallo. Was denkst Du denn, wo Du bist?
Japan ist das Land des Lächelns! Da wird nicht gemobbt, geflucht oder beleidigt.

War nur 'n Scherz zwinker

Natürlich gibt's auch japanische Deftigkeiten.
Guckst Du z. B. hier:
http://www.cabriniconnections.net/studen...0slang.htm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.04 14:25 von Botchan.)
23.03.04 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Wenn man beleidigt ist..
Dankeee schööön! Du hast mir sehr geholfen!! Und da gibt es ja noch viel viel mehr interessante Slangs!
Bye
Schurzer
23.03.04 14:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #4
RE: Wenn man beleidigt ist..
Aber Vorsicht mit der Aussprache! Die englischen Aussprachehilfen liegen manchmal knapp daneben, und Du blamierst Dich sowieso wenn Du sowas sagst, aber wenn Du´s schlecht aussprichst blamierst Du Dich doppelt...

正義の味方
23.03.04 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #5
RE: Wenn man beleidigt ist..
Das ist natürlich richtig. Aber - wie er ja sagte - will er es ja gar nicht sagen, sondern nur "für wissenschaftliche Zwecke" wissen... Was das für eine Wissenschaft sein mag?
23.03.04 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Wenn man beleidigt ist..
okokok keine Wissenschaftliche Zwecke! Nur reines Interesse...
Allerdings steht in der Liste nach genauerem nachlesen nichts, was dem Deutschen "fahr zur Hölle" entsprechen würde..
Dort ist zwar jede menge Umgangssprache, aber doch nicht das was ich suche...
Ich werde diese Sätze natürlich keinem Japaner an den Kopf werfen. tststs.. Aber es macht Spaß sich mit Japanern über solche Sachen zu unterhalten und rum zu blödeln. Und da ich so Sachen immer wieder schnell vergesse, wenn ich sie nur höre.. wollte ich mal fragen, ob ihe es übersetzen könnt.
23.03.04 16:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #7
RE: Wenn man beleidigt ist..
Zitat: Aber Vorsicht mit der Aussprache! Die englischen Aussprachehilfen liegen manchmal knapp daneben,...

Naja knapp daneben würd ich bei den Aussprachen nicht sagen. Ich wage sogar zu bezweifeln dass ein Japaner das überhaupt versteht, wenn ein Nicht-Japaner zu ihm " CON ARROW" (wie man "Kon'aro" nach der Internetseite dem Englischen entsprechend aussprechen soll) sagt... was aber wahrscheinlich auch gut so ist hoho
23.03.04 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #8
RE: Wenn man beleidigt ist..
ich bin von letztem august bis diesen juli als austauschschueler in japan. die slangausdruecke und idiome auf dieser site sind wirklich ausnahmslos in gebrauch und ich selbst benutze sie oft bzw kenne sie alle. die englische aussprachehilfe ist auch passend denke ich.

七転び八起き
25.03.04 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #9
RE: Wenn man beleidigt ist..
Du kannst mir mal den Buckel runter rutschen. やだよ。じぶんでやれよ。
Verzieh dich/mach ne Mücke うせろ!
Du gehts mir auf den Senkel.                マジでうるせえなぁ。おまえはね。

七転び八起き
25.03.04 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anarchy


Beiträge: 99
Beitrag #10
RE: Wenn man beleidigt ist..
@gakusei

Kleine Tipps betreffend der Aussprache von "この野郎" (Du Schuft).

1.Kono yaró
2.Kon'nyaró
3.Nyaró
4.Naró

Bei den Dritten und Vierten spricht man nicht mehr (Kono) aus.
Übung macht den Meister...

Gruß

Anarchy
01.04.04 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wenn man beleidigt ist..
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wenn man neugierig ist... Landei 4 1.346 19.03.14 23:41
Letzter Beitrag: Landei
Wenn bei Adjektiven Saro 14 1.894 19.06.12 22:08
Letzter Beitrag: Norojika
Wenn ich ein Vöglein wär tamiko 2 1.337 18.04.11 17:13
Letzter Beitrag: tamiko
Ich bin glücklich wenn du glücklich bist. Mucky 4 4.215 12.07.09 01:53
Letzter Beitrag: Mucky
Übersetzung "Wenn Wünsche wahr werden..." Crami 6 8.153 30.06.09 13:03
Letzter Beitrag: Crami