Antwort schreiben 
Wer weiß wo das ist?
Verfasser Nachricht
otaku


Beiträge: 24
Beitrag #1
Wer weiß wo das ist?
Hi!
Ich suche dieses Restaurant:
https://www.youtube.com/watch?v=xUM9o-hZ....be&t=1m6s

In der ersten Einstellung sieht man ein Schild worauf "May's" steht. Dieses gehört zu dieser Firma: http://www.mays-furniture-rental-tokyo.com
Per Streetview sieht man, dass die dort angegebene Adresse anders aussieht:
https://www.google.de/maps/@35.6671794,1...56!6m1!1e1

In der zweiten Einstellung bei 1:11 Minuten sieht man eine Schrift.
Ich kann das japanische nicht lesen, wie ist die Übersetzung?
DCicle Culture Center?


Danke für Hilfen.
07.07.16 04:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.044
Beitrag #2
RE: Wer weiß wo das ist?
Erstmal danke für das tolle Rätsel hoho

Auf dem Gebäude, was man bei 1:11 sieht, steht 自転車文化センター (Bicycle Culture Center). Dieses ist im Laufe seiner Geschichte allerdings 2 mal umgezogen, was die Sache nicht einfacher gemacht hat. Auf einer alten Version der Website des Centers erfährt man, dass es ursprünglich im 港区 eröffnet wurde und dann nach 千代田 umgesiedelt wurde. Inzwischen befindet es sich in 品川.

Die entscheidende Information, nämlich den Namen des Restaurants, habe ich allerdings etwas weiter hinten im Video gefunden: 鮨さいとう. Wenn man damit sucht, findet man viele Seiten, die über das Restaurant berichten, u.a. auch einen englischen Wikipedia-Artikel.
Allerdings ist das Restaurant im Jahr 2014 umgezogen. Momentan befindet es sich hier:
〒106-0032
東京都
港区 六本木 1-4-5
アークヒルズサウスタワー1F

Aber unter dieser Adresse findet man nicht das Gebäude, das man im Video sieht, was mir natürlich keine Ruhe gelassen hat hoho
Also habe ich nach alten Blog-Einträgen gesucht, die das Restaurant erwähnen und bin so recht schnell hier auf die alte Adresse gestoßen:
東京都
港区 赤坂 1-9-15
自転車会館1F

Und wenn man danach bei
Street View sucht findet man Folgendes:
[Bild: bcc2.jpg?dl=1]

Das Gebäude scheint es also nicht mehr zu geben...
Aber zum Glück können wir mit Street View ja die Zeit zurückdrehen und wenn man das macht, findet man endlich das gesuchte Gebäude:
[Bild: bcc.jpg?dl=1]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.16 06:24 von vdrummer.)
07.07.16 06:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen
Gast

 
Beitrag #3
RE: Wer weiß wo das ist?
Da sollte jemand wirklich in Erwägung ziehen, eine Privatdetektei zu eröffnen. hoho
07.07.16 06:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
otaku


Beiträge: 24
Beitrag #4
RE: Wer weiß wo das ist?
Danke vielmals!
Die Atmosphäre im Parkhaus gibts nicht mehr, aber vielleicht guck ich mal rein...
07.07.16 06:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wer weiß wo das ist?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer weiß was über Oita (Kyushu)? Anonymer User 6 1.620 06.06.05 10:12
Letzter Beitrag: nazzgul
Ich weiß noch nicht wann... aber bald flieg auch ich! ^^ Daremo 9 2.313 15.07.04 23:33
Letzter Beitrag: Daremo