Antwort schreiben 
Ich weiß noch nicht wann... aber bald flieg auch ich! ^^
Verfasser Nachricht
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #1
Ich weiß noch nicht wann... aber bald flieg auch ich! ^^
Ja, ich hab es tatsächlich geschafft: ich habe ein Stipendium für ein Jahr Nihon Daigaku bekommen! Ich bin noch völlig im Glückstaumel und kann nicht klar denken.
hoho hoho hoho
Jetzt muss ich sooo viel regeln, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Wenn ich kann, werde ich auch aus Japan das Forum so oft wie möglich besuchen. Ihr wart mir immer eine große Hilfe und meist auch ein, zwei Schritte voraus und das wird sich wohl so schnell nicht ändern. zwinker

物知り 物知らず
14.07.04 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #2
RE: Ich weiß noch nicht wann... aber bald flieg auch ich! ^^
おめでとう

Wann fliegst du denn?
14.07.04 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #3
RE: Ich weiß noch nicht wann... aber bald flieg auch ich! ^^
Gratuliere! grins Mensch, da freut man sich richtig mit. Was Besseres kann dir kaum passieren. Und obwohl ich dich nur aus deinen Beiträgen kenne habe ich das Gefühl es trifft einen, der es verdient hat.

正義の味方
14.07.04 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #4
RE: Ich weiß noch nicht wann... aber bald flieg auch ich! ^^
Das ist richtig schön. Ich freue mich für Dich, liebe Daremo.
Langsam habe ich hier das Gefühl von Familie. Also denke daran, Daremo: wenn Du an der Nichidai bist, vertrittst Du unser Netzwerk grins
14.07.04 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #5
RE: Ich weiß noch nicht wann... aber bald flieg auch ich! ^^
@all
Vielen Dank dass Ihr Euch mit mir freut! Es ist schön, wenn man die Freude mit anderen teilen kann! hoho
@Miffy
Ich weiß es noch nicht, ich habe heute erst den Bescheid bekommen. Aber da das Semester dort soweit ich weiß Anfang September losgeht, müsste ich um etwa diese Zeit auch dort sein.
@atomu
Wow! Womit habe ich soviel Sympathie verdient? rot
Ich weiß nicht, ob ich es wirklich verdient habe, ich habe mir zumindest Mühe gegeben. ^^
@Ma-kun
Natürlich! Ich werde mein Bestes tun, das Netzwerk gebührend zu vertreten.

物知り 物知らず
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.04 22:44 von Daremo.)
14.07.04 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #6
RE: Ich weiß noch nicht wann... aber bald flieg auch ich! ^^
Ich hab mal eine Frage... Ich möchte natürlich haufenweise Fotos machen, aber ich kann die unmöglich alle entwickeln. Weiß hier jemand, ob Digitalkameras in Japan günstiger sind? (Oft ist das ja nur ein Trugschluß...) Weiß einer von euch näheres?

物知り 物知らず
15.07.04 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #7
RE: Ich weiß noch nicht wann... aber bald flieg auch ich! ^^
Also meines Wissens sind leider viele technische Dinge in Japan nicht billiger als hier, obwohl einige da immer noch von träumen. Was allerdings Digitalkameras angeht, so bin ich der Meinung, dass sich das vom Preis/Leistungsverhältnis her wirklich noch lohnen könnte. Aber bitte frag mich nicht nach irgendwelchen Modellen.
15.07.04 22:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #8
RE: Ich weiß noch nicht wann... aber bald flieg auch ich! ^^
Nun, billiger sind die Teile vielleicht nicht, aber dafür wohl wesentlich "neuer"! Allerdings hat man auch nur ein Jahr Garantie drauf. Dann u.U. noch der Zoll...!
Muß man also selbst wissen ob ja oder nein...

Und wenn man Computer, Digicams und Zubehör möglichst preiswert kaufen möchte, empfehle ich die Seite http://www.kakaku.com
Dort werden die preiswertesten Händler angezeigt (Achtung! oft nur Bestellung möglich, weil kein Ladenverkauf!), die Preisentwicklung sowie Einschätzungen von Benutzern angezeigt. Das Reinarbeiten ist etwas aufwendig, bequemerweise sollte man es sich von einem Muttersprachler erklären lassen, vorher mit den Händlern telefonieren, u.U. Nerven mitbringen...

gokiburi, der sich wohl auch sein nächstes Notebook in Japan besorgen wird.

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.04 13:05 von gokiburi.)
15.07.04 23:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #9
RE: Ich weiß noch nicht wann... aber bald flieg auch ich! ^^
Zitat: Nun, billiger sind die Teile vielleicht nicht, aber dafür wohl wesentlich "neuer"!

Genau so war's gemeint zwinker Notebook, TV & Co. habe ich allerdings als recht teuer empfunden. Die neuen Modelle haben ja alle diesen Plasma-Bildschirm und kosten dementsprechend, oder meinst Du 2nd Hand? Da habe ich allerdings auch nix Dolles finden können. Wenn Du da Tipps hast, dann schieb mal rüber ;-)
15.07.04 23:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #10
RE: Ich weiß noch nicht wann... aber bald flieg auch ich! ^^
Also mein Favorit sieht bei kakaku zumindest um einiges günstiger aus als bei Amazon oder anderen dt. Händlern...

物知り 物知らず
15.07.04 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ich weiß noch nicht wann... aber bald flieg auch ich! ^^
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 88 55.386 16.04.21 17:44
Letzter Beitrag: adv
In Japan bleiben oder nicht? Mark 35 11.729 01.12.16 22:07
Letzter Beitrag: chochajin
Wer weiß wo das ist? otaku 3 1.612 07.07.16 06:51
Letzter Beitrag: otaku
Wann werden okigaeponcho getragen? 客人 3 1.624 28.02.16 02:45
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Fragen, Fragen und noch mehr Fragen Ki0ShiRa 12 4.733 06.06.15 11:58
Letzter Beitrag: Reedmace Star