Antwort schreiben 
Wer will helfen?
Verfasser Nachricht
Raul
Webdesigner

Beiträge: 151
Beitrag #1
Wer will helfen?
Ossu! hoho

Ich programmiere gerade in Java ein Program (natürlich Freeware ^^), welches als Japanisch (Lehr- und ???) Übungsprogram dienen soll.

Was das Programm können wird:

- Es ist modular aufgebaut.
- Es ist Plattformunabhängig.
- Es ließt die Lektionen Übungen, Vokabeln usw. aus XML-Dateien (Super einfache Erweiterbarkeit, Update usw.)
- Das Wadoku hab ich bereits in eine XML-File gepackt, andere Wörterbücher lassen sich ebenfalls einfach intgerieren.

Aber der Schwerpunkt soll in Übungen + Erklärungen liegen und weniger ein "Japanischkurs" darstellen. rot

Nun war meine Frage wer hätte vielleicht, die eine oder andere Minute frei um Aufgaben und Lektionen zu erstellen?

Ihr würdet ein Editor von mir bekommen, mit dem ihr die Dateien erstellen könnt. Und natürlich steht euer Name in den Credits der Datei. Erstellt von: xyz.

Wir könnten das auch als eine Art "Japanisch Netzwerk"-Projekt laufen lassen wenn Nora nichts dagegen hat. Und vielelicht könnten wir dadurch sogar den einen oder anderen Euro fürs Forum verdienen, wenn wir es als Shareware anbieten. kratz

Es dauert sowieso noch ein Monat oder so bis ich fertig bin, also habt ihr genung Zeit um euch zu entscheiden.

Freue mich über Feedback

Grüße

Raul
23.07.06 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Morfium


Beiträge: 13
Beitrag #2
RE: Wer will helfen?
Das klingt super ^^
Leider kann ich weder Java noch XML noch genug Japanisch...
Ich würde aber versuchen Lektionen die ich so im Inet finde in das XML Format zu schreiben. XML ist doch ne Art Extended HTMl oder? HTML kann ich nämlich ^^ Also wird XML wohl nicht schwer.

Wie geschrieben, wenn ich irgendwie helfen kann würde ich mich nützlich machen wollen. Dann könnte ich gleich beim portieren der Lektionen mitlernen ^^
31.07.06 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul
Webdesigner

Beiträge: 151
Beitrag #3
RE: Wer will helfen?
Soooo... die erste Alpha version ist fertig!!!!

Habs aber nicht in Java sondern in C#.net für Windows geschrieben.

Jetzt muss ich noch ein Paar Lektionen schreiben und dann fangt die Testphase an cool

Grüße

Raul
20.01.07 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #4
RE: Wer will helfen?
Also wars das wohl it plattformkompatibilität.
Aber falls du nicht allzuviele windowsspezifische funktionen bentutzt, würde ich mich anbieten, einen Linux port für Mono 2.0 zu schreiben

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
22.01.07 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #5
RE: Wer will helfen?
Also wars das wohl it plattformkompatibilität.
Aber falls du nicht allzuviele windowsspezifische funktionen bentutzt, würde ich mich anbieten, einen Linux port für Mono 2.0 zu schreiben

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
22.01.07 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul
Webdesigner

Beiträge: 151
Beitrag #6
RE: Wer will helfen?
Unter Java sah das Programm einfach bescheiden aus...

Deswegen der Umstieg auf C#.net.

Der Code ist schrecklich zu lesen... ich glaub eine Portierung wäre da nicht alzu einfach rot

Aber danke fürs Angebot, ich werde darauf zurückkommen wenn das Programm fertig ist.

Die erste testversion ist in diesem thread:

showthread.php?tid=4580
Grüße

Raul
22.01.07 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #7
RE: Wer will helfen?
Also so wie es auf dem Screenshot aussieht, kriegt man das auch locker unter Java hin. Das sind die Standard GUI Elemente hoho

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
23.01.07 01:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul
Webdesigner

Beiträge: 151
Beitrag #8
RE: Wer will helfen?
(23.01.07 01:39)nobunaga schrieb:Also so wie es auf dem Screenshot aussieht, kriegt man das auch locker unter Java hin. Das sind die Standard GUI Elemente hoho

Wenn es für Java eine anständigen layout manager geben würde hoho

Grüße
23.01.07 02:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #9
RE: Wer will helfen?
Ja, integriert in NetBeans.
Eclipse dürfte mittlerweile auch einen besitzen.
Aber dazu kann ich nicht viel sagen, da ich beim programmieren eher mit Emacs auf meinem Terminal unterwegs bin.

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.07 11:58 von nobunaga.)
23.01.07 11:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #10
RE: Wer will helfen?
Ich wäre dir ganz dankbar wenn du mir die Sourcen einmal schicken könntest. Damit ich mal schauen kann ob eine Portierung ohne sehr großen Aufwand möglich ist.

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
23.01.07 14:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wer will helfen?
Antwort schreiben