Antwort schreiben 
Wettbewerb "Japan... Meine Sicht"
Verfasser Nachricht
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #1
Wettbewerb "Japan... Meine Sicht"
13.11.04 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: Wettbewerb "Japan... Meine Sicht"
Warum dürfen nur Studenten mitmachen??? grr grr grr
13.11.04 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #3
RE: Wettbewerb "Japan... Meine Sicht"
@Koori

Du mußt dich auch noch über die Altersbegrenzung beschweren! zwinker
13.11.04 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #4
RE: Wettbewerb "Japan... Meine Sicht"
Ich nenne das Diskriminierung!

Vielleicht dürfen auch keine Halbjapaner, Kontaktlinsenträger und Linkshänder mitmachen traurig
13.11.04 22:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fudschi


Beiträge: 31
Beitrag #5
RE: Wettbewerb "Japan... Meine Sicht"
Die Teilnehmer sind aufgerufen, einen schriftlichen Beitrag zum Thema

„Japan... Meine Sicht“

einzureichen und sich dabei sich an den beiden folgenden Gesichtspunkten zu orientieren:

1. Japan als Gegenstand des Studiums an deutschen Hochschulen:
Der Beitrag sollte auf Japan-bezogene Themen und Fragestellungen eingehen, die im Rahmen des Studiums entwickelt und erarbeitet werden;


2. Japan in der Wahrnehmung durch deutsche Studierende:
In dem Beitrag sollten Einstellungen, (Vor-) Urteile und Erfahrungen zu Japan aus einer persönlichen Sicht angesprochen und reflektiert werden.

Der Beitrag sollte beide genannten Gesichtspunkte berücksichtigen, wobei durchaus der eine oder der andere Aspekt stärker im Vordergrund stehen kann.
Es soll erkennbar werden, dass die Verfasserin/der Verfasser sich in ihrem/seinem Studienfach mit dem Thema Japan befasst hat und sich dabei des eigenen Vorverständnisses, evtl. auch der eigenen Vorurteile und Klischees bewusster geworden ist und im Rahmen des Studiums Erfahrungen oder Erkenntnisse gesammelt hat, die ihr/sein aktuelles Japan-Bild bestimmt und vielleicht auch verändert haben.

Wünschenswert ist zudem ein Eingehen auf die eigenen Studienerfahrungen mit (vorhandenen oder fehlenden) sprachlichen Voraussetzungen für die eigene Japan-Sicht.
14.11.04 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #6
RE: Wettbewerb "Japan... Meine Sicht"
Ich sollte zum Boykott aus Solidarität zu allen Nicht-Studierenden aufrufen. traurig
14.11.04 10:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wettbewerb "Japan... Meine Sicht"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Meine 1000 Fragen zu Japan und der Mentalität seiner Menschen. Jerry 42 12.759 14.04.21 00:42
Letzter Beitrag: Jerry
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.247 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.531 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred
Freiwillige für meine Diplomarbeit gesucht Tako 1 1.710 19.03.04 23:44
Letzter Beitrag: Koorineko