Antwort schreiben 
Wetter
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.258
Beitrag #1
Wetter
Meine Frau und ein Sohn landen gleich in Haneda und wollen weiter nach Shikoku. Anscheinend sind wegen des Taifuns sowohl der Flughafen Takamatsu als auch die Brücke Seto-Ohashi geschlossen, d.h. weder Flugzeug noch Bahn gehen.
Entweder warten die beiden also den ganzen Tag oder mehr im Flughafen Haneda oder sie ziehen sich nach Kawasaki zurück, da haben wir eine Miniaturwohnung.
15.08.19 01:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tachibana


Beiträge: 148
Beitrag #2
RE: Wetter
Ja, Taifun Nr. 10 zieht heute genau über Shikoku hinweg: https://www.jma.go.jp/jp/typh/191024.html
Am späten Abend wird Takamatsu aber vielleicht schon wieder angeflogen.
15.08.19 04:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 168
Beitrag #3
RE: Wetter
In Osaka hats gerade angefangen zu regnen. JR Shikoku macht heute Pause, JR West hat den Betrieb fast komplett eingestellt, die Privatbahnen fahren allerdings größtenteils.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
15.08.19 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.258
Beitrag #4
RE: Wetter
(15.08.19 04:45)tachibana schrieb:  Am späten Abend wird Takamatsu aber vielleicht schon wieder angeflogen.
Na super. Das könnten 20 Stunden Wartezeit in Haneda sein.
28 Stunden nach dem Abschied am MUC habe ich noch nicht die Meldung "wir sind angekommen".
15.08.19 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.258
Beitrag #5
RE: Wetter
(15.08.19 22:38)Yano schrieb:  Am späten Abend wird Takamatsu aber vielleicht schon wieder angeflogen.
Anscheinend sogar am frühen Abend. Um 10 Uhr sind sie in Takamatsu gelandet. Sind wohl so 10, 11 Stunden Wartezeit in Haneda gewesen. Den Taifun hat es doch ziemlich schnell derbröselt.
16.08.19 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.924
Beitrag #6
RE: Wetter
Etwas Offtopic: um den Flughafen Takamatsu bin ich letztens herumgewandert, bei einem Abendspaziergang (der dann doch länger wurde als gedacht). zumindest hat jemand mitgedacht, einen Tunnel unter die Landebahn zu bauen hoho

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
17.08.19 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wetter
Antwort schreiben