Antwort schreiben 
Wie alt seid ihr ?
Verfasser Nachricht
haruka


Beiträge: 4
Beitrag #381
RE: Wie alt seid ihr ?
(05.05.20 16:37)Tanja schrieb:  Da war ich gerade Informatik-Studentin und fand den Zeitpunkt gut um mit der Sprache anzufangen.

Die üblichen verdächtigen Studiengänge hoho
Ich bin 29 und habe während meiner Berufsausbildung einen Sprachschul-Gruppenkurs angefangen, etwa bis N5-Level. Als ich danach mit dem Informatikstudium begann, konnte ich den leider nicht mehr weiter machen, weil ich die Mengen Mathe und Japanisch nicht sinnvoll zusammen unter einen Hut bekommen habe.
Jetzt während der Arbeit klappt das Lernen abends wieder ganz gut.
12.08.23 02:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.696
Beitrag #382
RE: Wie alt seid ihr ?
(19.09.03 08:23)Nora schrieb:  Ich bin 20 und Kraft meines Amtes verlege ich dieses Thema in die Rubrik "Anekdoten und Gespräche". grins

und dein Forum existiert noch immer und ist ein Nachschlagwerk geworden mit vielen Antworten auf viele Fragen, die noch immer gestellt werden.
und zum wievielten Geburtstag würde der Zongoku gratulieren, wenn er nicht verschwunden wäre aus dem Forum?
Alles Gute, liebe Nora!
yamaneko, die noch immer Namen und Fuji-San von dir als Avatar verwendet.

yamaneko


Beiträge: 3.637
Beitrag #366RE: Wie alt seid ihr ?
(30.01.17 15:43)Colutea schrieb:
Ich bin 18 Jahre alt und werde im Mai mein Abitur schreiben xD
....
Wie auch immer, ich denk ich gehör mit meinen jungen Jahren zu den jüngeren Semestern hier ^-^
Du denkst richtig, aber manchmal gibt es noch viel jüngere, sicher aber wesentlich ältere Semester, zu denen ich gehöre, um zu beweisen, dass man auch im Alter noch Freude am Lernen haben kann.[Bild: icon_prof.gif]
Ob ich meinen Smiley kopieren konnte? icon_prof.gif

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.23 00:00 von yamaneko.)
27.09.23 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.696
Beitrag #383
RE: Wie alt seid ihr ?
yamaneko hat jetzt alles gelesen, bis zu meinem ersten Beitrag. Ich habe keine Statistik gemacht-Aber heute würde es ganz anders aussehen. Die Jugend hat etwas anderes gefunden. Man darf mich nicht mitrechnen, aber die damals 40jährigen sind um 20 Jahre älter und schon lange nicht mehr im Forum. Nicht einmal zum Lesen von Weihnachtsgrüßen. Auch der Methusalem Zongoku ist jetzt 53 +20!
ich wünsche trotzdem Vergnügen im Forum.
yamaneko, seit 2005 im Forum,

Zitat:Beiträge: 3.663
Beitrag #233RE: Wie alt seid ihr ? Das habe ich vor einer Stunde kopiert
"Wie OT es hier zugeht!!
Zongoku, du 53jähriger Methusalem, hast schon besser gegoogelt! Daß Halloween mit dem Reformationstag zusammenfällt wissen evangelischen Mütter, wenn sie erleben, daß ihre Kinder zu einem Halloweenfest gehen wollen statt zum Gottesdienst. (und die Kinder wissen es natürlich auch, es ist ja ein modernes "Fest")
Wie das aber binär aussieht mit dem 25. Dezember, das muß mir erst mein Nachbar vorrechnen. Der ist angeblich ein guter Mathematiker.
http://www.arndt-bruenner.de/mathe/Allge...system.htm

die Lösung war aber schon erklärt worden von adv. Danke, ich kenn mich aber noch nicht aus.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.23 12:00 von yamaneko.)
16.12.23 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.696
Beitrag #384
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich habe meine letzte Geburtstagstorte gesucht und gefunden:
Thema: Wie alt seid ihr ?
Beitrag: RE: Wie alt seid ihr ?
Oh eine Geburtstagsyamaneko! grins Schau mal hier: http://www.dietorterei.at/wp-content/upl...C_0658.jpg Da habe ich eine neue Torte für dich gefunden. Herzlichen Glückwunsch!
Nia Gemeinschaft 382 142.277 08.01.16, 19:17
so alte Torten bleiben in Erinnerung mit Google im Forum, und heute sage ich noch einmal herzlichen Dank!

18.12.23 07:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #385
RE: Wie alt seid ihr ?
Oh wie schön. grins
- Aber der link scheint nicht mehr zu funktionieren.

Vielleicht bringt dir ja wirklich ein lieber Mensch einen Kuchen in der Vorweihnachtszeit vorbei. - Ich wünsche es Dir!

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
18.12.23 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.696
Beitrag #386
RE: Wie alt seid ihr ?
aber diese Torte kann noch angesehen werden, mit einer süßen Katze! aber der Link hat nicht funktioniert. Ich suche sie.
https://www.google.at/search?hl=de&site=...lRDUGumsyM oder eine andere.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.23 00:49 von yamaneko.)
18.12.23 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.696
Beitrag #387
RE: Wie alt seid ihr ?
https://www.google.at/search?hl=de&site=...lRDUGumsyM
ALSO SUCHT HEUTE FÜR MICH MIT DIESEM LINK:grins

ich überprüfe seit 0:05 meine 95jährige Lernfähigkeit mit dem Psalm 23 in deutscher Blindenkurzschrift. Ich bin zufrieden mit mir.
Liebe Grüße
yamaneko

yamaneko
Registriert seit: 23.02.05
Geburtstag: January 8
Ortszeit: 08.01.24 um 05:49

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.24 06:51 von yamaneko.)
08.01.24 06:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.389
Beitrag #388
RE: Wie alt seid ihr ?
(08.01.24 06:43)yamaneko schrieb:  Geburtstag: January 8
Das ist ja heute - alles Gute zum Geburtstag! grins
08.01.24 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.389
Beitrag #389
RE: Wie alt seid ihr ?
Liebe yamaneko, hier habe ich noch einen Link für dich zu einer tollen Sendung über aktive Senioren in Japan. Ich habe sie gerade gesehen und musste an dich denken.

https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/ondem...o/2032304/
08.01.24 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #390
RE: Wie alt seid ihr ?
Ach, Yamaneko hatte Geburtstag?
Ich dachte ich hätte erst kürzlich irgendwie nachträglich gratuliert... -Aber steht ja da: 8. Januar...

Ja, dann liebe Yamaneko alles Gute nachträglich dir zum Geburtstag.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
09.01.24 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie alt seid ihr ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen? Anarchy 32 19.784 08.03.17 19:59
Letzter Beitrag: MoldGold