Antwort schreiben 
Wie alt seid ihr ?
Verfasser Nachricht
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #171
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich bin 17, habe rein theoretisch vor 1 1/2 Jahre angefangen japanisch zu lernen, muss dazu aber sagen, dass das in einem japanisch-Kurs war, der nur einmal die Woche war... über die Woche hab ich die Lektionen dann mal wiederholt, aber die 1 1/2 Stunden die Woche wo ich richtig fortgeschritten bin und was Neues gemacht habe haben dann dazu beigetragen, dass es fast überhaupt nicht vorwärtsging.

Ich habe aber jetzt mich daran gesetzt, auch alleine weiterzulernen... und wenn ich weit genug gekommen bin springen ich einfach in das nächste Jahr meines Kurses. Dann soltle es endlich mal schneller vorangehen!

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
03.04.05 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shiroi


Beiträge: 17
Beitrag #172
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich habe mit 16 angefangen, Japanisch zu lernen. Überhaupt auf die Idee bin ich durch einen Artikel in einer Zeitschrift gekommen, wonach ich mir dann das Lehrbuch "Japanisch im Sauseschritt" gekauft habe, weil's zu dem gleichzeitig einen VHS-Kurs bei uns in der Nähe gab. (So ein VHS Kurs ist am Anfang eigentlich nicht schlecht, weil man da
1. die richtige Aussprache mitbekommt
2. einen guten Einstieg in die Sprache findet, weil der Lehrer/die Lehrerin meist Muttersprachler ist
3. man andere Leute kennen lernt, die die gleichen Interessen haben hoho )

Naja, danach hab ich jedoch relativ schnell mit dem Selbststudium begonnen (weil man in so einem VHS-Kurs ja wie weiter oben im Thread schon erwähnt nicht grad soo schnelle Fortschritte macht zwinker und halt nebenbei noch zusätzlich die Kurse besucht, um mit anderen Lernenden in Kontakt zu bleiben. Mittlerweile bin ich 20 und hab - was ich mir am Anfang wirklich nicht hätte träumen lassen - mein Hobby zu meinem (späteren) Beruf gemacht: Ich studiere im 2. Semester Japanologie hoho hoho

Ich finde, dass es nie zu spät ist, Fremsprachen zu lernen! Worauf es ankommt ist immer die Motivation. Klar geht's wenn man älter wird langsamer, aber die Freude über den Fortschritt, den man macht und die damit verbundene Motivation, weiter zu lernen, bleibt ja gleich grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.05 12:43 von Shiroi.)
04.04.05 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jpfan


Beiträge: 3
Beitrag #173
RE: Wie alt seid ihr ?
Hallo, also ich habe mit 16 Jahren angefangen mich für Japan zu Interessieren. Japanisch lernen tue ich nun seid knapp drei Monaten aber ohne Schule, ich suche noch eine gute. Mit 24 Jahren habe ich noch viel Zeit, den wenn ich eines von den Japanern gelernt habe, dann das alles seine Zeit braucht, den ein Meister fällt nie vom Himmel.

M.f.G. jpfan
06.04.05 10:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #174
RE: Wie alt seid ihr ?
mit 21 angefangen zu lernen und werde demnächst 38
also noch kein Methusalix aber auch kein Teenie mehr
d.h. Erfahrung und trotzdem jung im Hirn - hoffe ich zumindest
06.04.05 21:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shiroi


Beiträge: 17
Beitrag #175
RE: Wie alt seid ihr ?
Zitat::l0a_d1v: Beitrag von:"Sahlen"

Jetzt mal ernst wer findet nicht 10min zeit am tag vokabeln zu lernen? Wieviele st. im leben verbingt man damit irgendwo zu warten? Wen mans wirklich lernen will nimmt man sich die vokabeln immer mit und lernt die wen man grad nix zu tuhen hat.

Stimmt, ganz besonders gut zum Lernen eignen sich langatmige Lateinstunden, die Zeit, die man täglich mit der Bahnfahrt zur Schule/Uni verbringt, das ewige Warten bei sämtlichen Ärzten, die Flaute, wenn beim Nebenjob mal wieder nix zu tun ist, langweilige Regentage, Abende, an denen mal wieder nichts im Fernsehen kommt, ungebetene Familienfeste und und und

Gelegenheiten zum Lernen gibt's wie Sand am Meer, die Frage ist nur, wie wichtig es einem ist. hoho
07.04.05 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
urd


Beiträge: 13
Beitrag #176
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich bin am 07.09.89 geboren, feiere daher Anfang nächsten Monat meinen 16.Geburtstag.
Und ich lerne seit zwei Jahren japanisch in einer Volkshochschule. augenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.05 13:52 von urd.)
13.08.05 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karena


Beiträge: 18
Beitrag #177
RE: Wie alt seid ihr ?
Meine güte,alle schon fleißig am Japanisch lernen....also ich bin 14 (am 21.7. geworden,also noch nich soo lang zunge ).In der Schule habe ich Englisch und Französisch,meint ihr, dass es vielleicht zu viel wäre jetzt auch noch
japanisch zu lernen??Ich weiß ja noch nich einmal,ob es überhaupt ne´ schwere Sprache ist... kratz
13.08.05 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thinhuy Tran


Beiträge: 36
Beitrag #178
RE: Wie alt seid ihr ?
Hi Kamera ich bin 12 und lerne auch Französisch und Englisch die sind aber auch nicht so schwer wie Japanisch !
Finde ich!
Aber ich finde auch das wenn man in unseren altern anfängt Japanisch zu lernen schneller fertig wird und man auch mehr lust hat später viel mehr sprachen zu lernen!

42430.rapidforum.com :
QEUeS-QuatschEckeUeberSchule!
18.08.05 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #179
RE: Wie alt seid ihr ?
Zitat:Hi Kamera ich bin 12 und .....

Na gut. Das erklärt einiges. zwinker
Ein gutgemeinter (also NICHT böse gemeinter) Tipp:
Konzentriere dich bitte erstmal auf Deutsch. Du hast wirklich noch Mängel in deiner Ausdrucksweise.

Um nicht OT zu sein. Ich bin 19 und gerade mit dem Abi fertig. zunge

没有銭的人是快笑的人
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.05 22:58 von hyoubyou.)
18.08.05 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kitano


Beiträge: 8
Beitrag #180
RE: Wie alt seid ihr ?
Hallo zusammen,
ich bin 23 und studiere seit knapp zwei Semestern Japanologie in Halle.
19.08.05 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie alt seid ihr ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen? Anarchy 32 19.601 08.03.17 18:59
Letzter Beitrag: MoldGold