Antwort schreiben 
Wie funkioniert der Import in Mnemosyne?
Verfasser Nachricht
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #1
Wie funkioniert der Import in Mnemosyne?
Ich habe euch schon einmal von Mnemosye erzählt. Ein wirklich gutes Programm, für das ich mich jetzt entschieden habe, auch wenn das nur auf dem PC klappt (Twinkle klappt irgendwie (noch) nicht ganz, werden sehen).
Jetzt habe ich versucht, in Mnemosyne eine Liste der Heisig-Kanji mithilfe der Excel - Tabelle/bzw. Textdatei (danke nochmals dafür!!!).
Normalerweise klappt der Import mittels TXT ganz einfach, hier aber gibt es ein Problem, weil er die Kanji nicht mitimportiert (nur als Knadderadatsch). Dann habe ich mal eine kleine Datei in Mnemosyne erstellt und als xml exportiert (da klappt das mit Kanji!). Die Struktur war recht simpel, aber man müsste wirklich alles von Hand wieder eingeben. Oder man bräuchte ein kleines Pearl-Programm oder so, um das hinzubekommen.
Oder kennt sich da jemand gut aus? Habe ich etwas falsch gemacht? Irgendwie finde ich nicht viele Ressourcen im Internet.

Vielen Dank im Voraus!
Ben
21.09.06 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie funkioniert der Import in Mnemosyne?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Import bei Langenscheidt Vokabeltrainer tc1970 2 2.140 04.07.10 19:42
Letzter Beitrag: tc1970