Antwort schreiben 
Wie sieht genkou-youshi-Papier genau aus?
Verfasser Nachricht
masu
Gast

 
Beitrag #21
RE: Wie sieht genkou-youshi-Papier genau aus?
Bin auch zu dem Schluss gekommen, dass die genkou-youshi Funktion auch bei den neueren Word Versionen nur in der japanischen Funktion verfügbar ist.

Falls jemand da einen Workaround kennt, wäre ich natürlich dankbar.

Die gesuchte Vorlage habe ich übrigens gefunden.

http://office.microsoft.com/ja-jp/templa...57125.aspx

möge sie hilfreich sein.
14.09.14 00:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nurso
Gast

 
Beitrag #22
RE: Wie sieht genkou-youshi-Papier genau aus?
(14.09.14 00:04)masu schrieb:  Bin auch zu dem Schluss gekommen, dass die genkou-youshi Funktion auch bei den neueren Word Versionen nur in der japanischen Funktion verfügbar ist.

Falls jemand da einen Workaround kennt, wäre ich natürlich dankbar.

Die gesuchte Vorlage habe ich übrigens gefunden.

http://office.microsoft.com/ja-jp/templa...57125.aspx

möge sie hilfreich sein.

Den Link gibt es leider nicht mehr? Hab die Vorlage nach stundenlanger Suche dann doch noch auf meinem PC gefunden.

Jetzt gibt es wohl nur noch eine Vorlage ohne Mittelfaltung:
http://www.microsoft.com/ja-jp/office/pi...8%E7%B4%99

Bei der Suche habe ich folgendes gefunden, was mir noch viel besser aussieht:
http://www.bungeisha.co.jp/publishing/do...index.html

Es bleiben aber noch viele Fragen. Ausfüllregeln scheinen widersprüchlich zu sein. Kann da jemand helfen. Außerdem, wie macht man solche Zeichen, wie Punkt und Zeichen am PC in Word (auf dem Mac).
16.08.15 08:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie sieht genkou-youshi-Papier genau aus?
Antwort schreiben