Antwort schreiben 
Wie waers wenn?
Verfasser Nachricht
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #21
RE: Wie waers wenn?
Danke Nia, und auch den anderen.
Nun bin ich bei Lektion 3 angekommen.
Es ist noch viel zu tun.
All mein Wissen und meine Erfahrungen mit Datenmanipulation lasse ich da eingleiten.
So zB. eine Liste der meisten 1-Dan Verben. (3350 Stueck). und 5-Dan Verben (6786) Stueck.

So wie ich dies geschaft habe, will ich die i-Adjektive und na-Adjektive auch in Listen einpacken.

Hellstorm, Ma-kun, Shino, und auch Nora als Besitzerin des Forums, koennen nachher entscheden was sie mit den A00 - A99 machen wollen.

Dann bleibt das Material zusammen und laesst sich spaeter auch einfacher verarbeiten.


Aber es gibt eine Alternative fuer seine Uebungen und auch dass man die verbessert bekommt. Damit meine ich, dass man seine Uebungen bei Lang-8 vorschlaegt.
Ihr sollt den Beispielsatz mitnehmen, damit Japaner auch verstehen um was es geht.

Ich bezweifle doch sehr, dass man sowas im Forum hier machen kann.
Und ihr koennt auch eure Hausaufgaben aus Sauseschritt dort verbessert bekommen.
Habt ihr dann noch Fragen, koennt ihr das hier im Forum ausdiskutieren.

Was diesem Forum gut taete, waeren etwas mehr Muttersprachler aus Japan.
11.03.13 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sanyuu


Beiträge: 104
Beitrag #22
RE: Wie waers wenn?
Naja ich persönlich glaube, das es so ne User-Only-Sektion in vielen Foren gibt, wobei Google natürlich immer noch einen Spionageacc erstellen könnte (so was gibt es). Schaden kann es sicher nicht.

Zu der Sache mit dem rein Japanischen Bereich. Finde ich auch sinnvoll auch wenn ich persönlich damit jetzt erstmal wahrscheinlich wenig anfangen kann.

神は昊から土に降る。
13.03.13 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #23
RE: Wie waers wenn?
Zunächst entschuldigt meine späte Reaktion. Real Life etc...

Wenn ich das richtige sehen, sind das hier zwei Vorschläge:
- Eine Rubrik zum Japanisch sprechen
- Eine Rubrik für Projekte nur für Mitglieder.

1: Wenn sich jemand als Mod meldet, können wir das machen. Aktuell würden wir das leider nicht stemmen können.
2: Vielleicht machen wir daraus ein eigenes Thema und lassen abstimmen. Mich würde interessieren, wieviele Leute so etwas wollen. Denn: Ist es nicht gerade schön, wenn Projekte gefunden werden? Sie zu verstecken ist doch nicht so ganz Sinn des Netzes.
13.03.13 17:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kulturrevolution


Beiträge: 34
Beitrag #24
RE: Wie waers wenn?
Aloha,
Ich kann nur für mich sprechen und dabei bin ich so vollkommen neu hier. Ich hoffe Nia meinte nicht mich, als sie sagte, das sich jemand nicht traue. Ich habe generell Probleme mit sowas. Geht es anderen auch so, das sie sich nicht recht trauen? -blinzelt Nia und Sanyuu mal an-

Auch wenn ich gaaanz am Anfang bin, finde ich, wenn ich meine Meinung äußern darf, einen Bereich für nur Mitglieder toll. Hat irgendwie fast jedes Forum, egal welcher Rubrik. Da wird's dann heimeliger. Ebenso wäre sicherlich etwas für die Anfänger und alten Hasen schön, aber ich muss da für mich sprechen, das ich da nirgends mithalten kann. Ich lerne autodidaktisch, weil es kein Studium ist und ich ohnehin derweil Probleme habe. Generell aber finde ich es toll. Habe mir auch dein Projekt angesehen moustique. Schön, das du sowas für die machst, die es erst lernen. Sowas macht wohl auch nicht jeder zwinker Allerdings kann ich da persönlich noch nicht mithalten. Vor allem des RL wegen. Obwohl ich doch bereits erstaunt war, als ich las!

Ich habe euch über google gefunden. Bin aber immer wieder begeistert, wenn ich etwas 'Neues' finde, weil das Forum echt umfangreich ist.

Noah

_______________________
Aller Anfang ist schwer....
15.03.13 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sanyuu


Beiträge: 104
Beitrag #25
RE: Wie waers wenn?
Naja es geht bei der Rubik für Mitglieder nicht darum, das ganze Forum zu verbergen. Das ist auch vollkommen überflüssig. Aber es gibt durch aus auch Gründe, ein Bereich nur für Mitglieder einzurichten. Z.B. wollen die meisten Teilnehmer wahrscheinlich ehr ungern private Informationen preisgeben, wenn die ganze Welt dabei zuschauen kann. Oder ein paar Leute organisieren mal ein Treffen zum Grillen und wollen das jetzt auch nicht raus posaunen. Naja ich habe selber mit so was nicht so viel Ahnung (deshalb sind die Beispiele vielleicht schlecht gewählt) und wüsste auch nicht, was ich da jetzt reinschreiben würde, aber wie gesagt, es gibt schon Gründe so einen Bereich einzurichten.

Natürlich sollte man jetzt seine ganz normalen Fragen nicht jetzt in den privaten Bereich stecken.

神は昊から土に降る。
15.03.13 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #26
RE: Wie waers wenn?
Der Schwachsinn an der Aktion ist, dass jeder Troll sich die Infos besorgen kann, in dem er sich einfach anmeldet und einen 'leeren' Account schafft. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass so ein Bereich sonderlich viel produktiven Raum schaffen würde.
16.03.13 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kulturrevolution


Beiträge: 34
Beitrag #27
RE: Wie waers wenn?
Sicher, aber Trolle sind faul! Das ist Fakt. hoho Zu 80% machen die sich kaum die Mühe und es geht ja nicht um einen 100% Schutz oder dergleichen, soweit ich das für mich sagen kann und auch die anderen verstanden habe.

_______________________
Aller Anfang ist schwer....
16.03.13 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #28
RE: Wie waers wenn?
(16.03.13 13:54)Kulturrevolution schrieb:  
Sicher, aber Trolle sind faul! Das ist Fakt. hoho Zu 80% machen die sich kaum die Mühe und es geht ja nicht um einen 100% Schutz oder dergleichen, soweit ich das für mich sagen kann und auch die anderen verstanden habe.

Möchte nicht unbedingt sagen faul, aber auf jeden Fall feige, denn wenn sie sich entdeckt wissen,
ziehen sie sich (meistens) zurück.
16.03.13 14:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #29
RE: Wie waers wenn?
Ich verstehe irgendwie nicht, warum es hier keine reine Japanisch-Rubrik oder einen reinen Japanisch-Draht gibt, wo man nur auf Japanisch schreiben darf. NIHONGO BAKKASHI, NIHONGO DAKE DE NE, NIHONGO SHIKA TUKAWAZU TANOSHINDE HANASOU oder so. Das wäre doch ideal zum random Schreiben.
06.04.13 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #30
RE: Wie waers wenn?
Genau meine Worte!
07.04.13 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie waers wenn?
Antwort schreiben