Antwort schreiben 
Wie waers wenn?
Verfasser Nachricht
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #31
RE: Wie waers wenn?
(06.04.13 10:01)Woa de Lodela schrieb:  Ich verstehe irgendwie nicht, warum es hier keine reine Japanisch-Rubrik oder einen reinen Japanisch-Draht gibt, wo man nur auf Japanisch schreiben darf. NIHONGO BAKKASHI, NIHONGO DAKE DE NE, NIHONGO SHIKA TUKAWAZU TANOSHINDE HANASOU oder so. Das wäre doch ideal zum random Schreiben.

Das erinnert mich an die Geschichte als ein Japaner in der ドイツ語質問箱 gepostet hat (auf Japanisch versteht sich) und einige Leute sich beschwert haben dass der Ganze thread auf Japanisch ist und man doch Deutsch posten solle, da noch nicht jeder so weit ist hoho Obwohl das besagte Unterforum ja gerade dafür gedacht ist auf japanisch zu posten, nur ist es eben nicht frei, sondern beschränkt sich auf Fragen zur deutschen Sprache.
Man kanns nicht jedem Recht machen. Ich wäre aber auch für ein solches Forum.
07.04.13 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #32
RE: Wie waers wenn?
(06.04.13 10:01)Woa de Lodela schrieb:  Ich verstehe irgendwie nicht, warum es hier keine reine Japanisch-Rubrik oder einen reinen Japanisch-Draht gibt, wo man nur auf Japanisch schreiben darf.

Wie Reizouko bereits bemerkte, es gibt sie, man muss sie nur nutzen.
07.04.13 19:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #33
RE: Wie waers wenn?
@Hachiko: Das ist nur für Fragen zur deutschen Sprache gedacht, also wohl vorrangig für Japaner, die Deutsch lernen. (Hat Reizouko aber eigentlich auch geschrieben und ist auch der Forenbeschreibung entnehmbar...).
07.04.13 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #34
RE: Wie waers wenn?
Fragt doch einfach mal den Forumbetreiber ... Wenn er sich für sein eigenes Forum interessiert hat er bestimmt nichts dagegen mal 10min für ein neues Subforum zu investieren grins
07.04.13 22:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #35
RE: Wie waers wenn?
Ja, oder einfach mal einen 日本語ばっかし-Thread aufmachen. Aber irgendwie macht das keiner. Die Frage wäre auch, wo genau?
11.04.13 07:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #36
RE: Wie waers wenn?
Ich habe mich dann mal erbarmt und einen geoeffnet.

Thread-日本語ばっかしのスレ
14.04.13 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #37
RE: Wie waers wenn?
Na endlich! Jetzt hat die liebe Seel' endlich Ruh!

Habe ja schon lange gesagt: Wer will, mach doch einfach.
14.04.13 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie waers wenn?
Antwort schreiben