Antwort schreiben 
Wie, wielange, und mit welchen Hilfsmitteln lernst du Japanisch?
Verfasser Nachricht
Naru4ever


Beiträge: 61
Beitrag #1
Wie, wielange, und mit welchen Hilfsmitteln lernst du Japanisch?
Hallo liebes Forum,

ich wollte euch fragen Wie, mit Was und Wie lange ihr Japanisch lernt?

Ich hatte gedacht dies könnte so auf eine Art "Sammel-Theard" hinauslaufen.

Zum beispiel könnte man diese Vorlage nehmen:

Wie lange lernst du durchschnittlich Japanisch pro Woche?:
zwischen 5 und 7 Stunden

Um wie viel Uhr lernst du meistens Japanisch?:
Ich lerne meistens so zwischen 15:30 und 17:00 Uhr und/oder ab 22:00 Uhr +

Mit welchen Hilfmittel lernst du Japanisch?:
Das Hiragana und Katakana lerne ich durch stupides aufschreiben (ca. 100 bis 150 Mal pro Zeichen) und zwischen durch Unckel-Kana-Teacher.
Im Moment lerne ich alles andere mit "Tae Kim's Japanisch Leitfaden".
Ich werde mir aber in den Sommerferien einen Japanischlernbuch kaufen, welches ich nehme, liegt noch nicht fest.


Wie viel Japanisch lernst du pro Woche?:
Hier zu kann ich noch nicht so viel sagen.
Ich schätze mal das ich das Hiragana und das Katakana nach einer Woche halbwegs drauf habe.
Bei den Kanjis habe ich mir vorgenommen jeden Tag 1-3 neue zu lernen, aber diese sind erst etwas später dran.


Sonstiges:
---

So ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

Naru4ever

Lernfortschritt Japanisch Intensiv 1: 15%
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.13 12:43 von Naru4ever.)
14.05.13 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
okoko


Beiträge: 70
Beitrag #2
RE: Wie, wielange, und mit welchen Hilfsmitteln lernst du Japanisch?
Hallo Naru4ever,

Du scheinst mir so von der Sprache begeistert zu seincool Das finde ich gut. Mein Tipp - besorge Dir von Langenscheidt " Expresskurs Japanische Schriftzeichen, KANA TO KANJI ". Perfekt erklärt, da brauchst Du etwas Fantasie für das Entstehen der KANJI´s. Hiragana und Katakana sind auch drin.
Als zweites Buch empfehle ich Dir Langenscheidts Lernwörterbuch Japanisch. Während der Freizeit lies etwas, vergleich die Übersetzungen aus Japanisch ins Deutsch. Hab keine Angst vor der Wildnis, später macht es Spaß, die richtige Wege zu finden. So habe ich auch angefangen - die Augen zu ( oder auf ) ins kalte Wasser rein,
wenn Du wirklich stark bist, findest Du Deinen Ufer und auch den Zeiger wirst schon erkennen, wie und wo es lang geht.
Drittes Buch, das ich wirklich für sehr gut halte " Minna no Nihongo ( ISBN4-88319-102-8 C0081 ), dazu gibt es auch CD´s. Meine Bekannten aus Japan waren etwas verwundert, als sie es erfahren haben, daß ich japanische Aussprache nur von diesen CD´s lernte.

Pro Woche je nach dem 10-20 Wörter sind ok, aber nicht vergessen die Aussprache und das Schreiben. 2-3 Gramm. Regeln mit diesen Wörtern. Eigene einfache Sätze bilden!!!

Uhrzeit ist nicht so wichtig, die Ruhe ist angesagt!!!

Jeden Tag muß Du die Zeit finden: 30 min - 1 Stunde

Ganbatte kudasai

Okoko

Das Universum ist unendlich. Da es offenbar von einer endlichen Anzahl Individuen bewohnt wird, ergibt sich deren Verteilung zu Null.

Alle Individuen, denen man von Zeit zu Zeit begegnet, sind daher nur das Produkt einer gestörten Phantasie
14.05.13 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naru4ever


Beiträge: 61
Beitrag #3
RE: Wie, wielange, und mit welchen Hilfsmitteln lernst du Japanisch?
(14.05.13 19:01)okoko schrieb:  Hallo Naru4ever,

Du scheinst mir so von der Sprache begeistert zu seincool Das finde ich gut. Mein Tipp - besorge Dir von Langenscheidt " Expresskurs Japanische Schriftzeichen, KANA TO KANJI ". Perfekt erklärt, da brauchst Du etwas Fantasie für das Entstehen der KANJI´s. Hiragana und Katakana sind auch drin.
Als zweites Buch empfehle ich Dir Langenscheidts Lernwörterbuch Japanisch. Während der Freizeit lies etwas, vergleich die Übersetzungen aus Japanisch ins Deutsch. Hab keine Angst vor der Wildnis, später macht es Spaß, die richtige Wege zu finden. So habe ich auch angefangen - die Augen zu ( oder auf ) ins kalte Wasser rein,
wenn Du wirklich stark bist, findest Du Deinen Ufer und auch den Zeiger wirst schon erkennen, wie und wo es lang geht.
Drittes Buch, das ich wirklich für sehr gut halte " Minna no Nihongo ( ISBN4-88319-102-8 C0081 ), dazu gibt es auch CD´s. Meine Bekannten aus Japan waren etwas verwundert, als sie es erfahren haben, daß ich japanische Aussprache nur von diesen CD´s lernte.

Pro Woche je nach dem 10-20 Wörter sind ok, aber nicht vergessen die Aussprache und das Schreiben. 2-3 Gramm. Regeln mit diesen Wörtern. Eigene einfache Sätze bilden!!!

Uhrzeit ist nicht so wichtig, die Ruhe ist angesagt!!!

Jeden Tag muß Du die Zeit finden: 30 min - 1 Stunde

Ganbatte kudasai

Okoko

Hallo Okoko,

Ja das bin ich.
Vielen Dank für deine Lehrbuchtipps.
Ich werde mich mal umschauen und gucken wie und zu welchem Preis ich die auftreiben kann.

Auch das mit den Kanjis werde ich berücksichtigen.
Ruhe habe ich zum Glück, wenn man von Schritten über einem absieht.

Vielen Dank noch mal für die Tips und die Antwort

Ganbate kudasai ^^

Naru4ever

Lernfortschritt Japanisch Intensiv 1: 15%
15.05.13 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie, wielange, und mit welchen Hilfsmitteln lernst du Japanisch?
Antwort schreiben