Antwort schreiben 
Wieso hier を
Verfasser Nachricht
kazuo


Beiträge: 31
Beitrag #1
Wieso hier を
Bisher kam ich mit einem で zwecks "Aktion" an einem Ort immer an das richtige Ziel. Jetzt habe ich aber einen Satz mit を gelesen und wollte wissen ob das auch richtig wäre...

信号を右へ曲がってください
信号で右へ曲がってください

Geht jetzt beides, aber wäre で besser oder geht nur eins davon?
11.01.05 22:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomijitsusei


Beiträge: 402
Beitrag #2
RE: Wieso hier を
Ich würde sagen beides geht. Ich habe jedenfalls beides schon gehört und benutze auch selber solche Konstruktionen, z.B. xxxところを曲がる Erklären warum , kann ich das aber eher nicht. ''de'' heißt dann bestimmt eher an der Ampel als Ort.

七転び八起き
12.01.05 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Wieso hier を
:l0a_d1v: Beitrag von:"X2" Der Ort, über den eine Bewegung verläuft, wird mit wo markiert.
Michi wo aruku
sora wo tobu.
12.01.05 21:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Wieso hier を
:l0a_d1v: Beitrag von:"X2" Halt, da fehlt ja noch was:
Shingou wo migi e magaru
wäre dann "rechts um die Ampel abbiegen"
analog zu 'kado wo magaru'
12.01.05 21:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kazuo


Beiträge: 31
Beitrag #5
RE: Wieso hier を
kann ich dann "shingou de" mit

AN der Ampel abbiegen übersetzen?

Aber der Satz mit "Der Ort, über den eine Bewegung verläuft, wird mit wo markiert" hat mir geholfen das zu verstehen.

Danke grins
13.01.05 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #6
RE: Wieso hier を
:l0a_d1v: Beitrag von:"X2" Die Übersetzung ins Deutsche ist gleich (wenn man nicht mit Spitzfindigkeiten kommt).
13.01.05 11:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wieso hier を
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was heißt とある hier? Yakuwari 4 4.140 25.01.17 01:48
Letzter Beitrag: undvogel
Welche Partikel ist hier richtig? Yakuwari 0 1.317 04.06.16 12:53
Letzter Beitrag: Yakuwari
Wieso wird hier die Vergangenheitsform benutzt? Nephilim 2 1.925 24.06.12 07:40
Letzter Beitrag: MToth
何曜日にプールで泳ぎますか。 (Wieso Partikel "ni"?) komixx 3 3.619 28.01.06 18:26
Letzter Beitrag: bene