Antwort schreiben 
Wikipedia!!!
Verfasser Nachricht
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #1
Wikipedia!!!
Ich weiß ja nicht, wie viele von euch Leuten sich mit dem Projekt "Wikipedia" schon auseinander gesetzt haben. Die Idee ist Klasse- ein kostenloses, für alle zugängliches Lexikon, und die Einträge kann jedermann machen!
Und mir ist aufgefallen, dass Japanisch und Japan-Themen ziemlich kurz kommen, vor allem in der Deutschen Version. Deswegen würde ich (da wir ja alle sooo gern erklären und erzählen, nicht?) gerne den Vorschlag machen, eine japanische Wiki-Offensive zu starten, und so viele gute Artikel wie möglich zu posten.

Ein guter Anfang, wenn etwas anders zusammengefasst, wäre doch Botchans Kobun-Erklärung!

Was meint ihr?

Ich will bald posten, wenn ich ein paar sinnvolle Artikel zusammengeschrieben habe. Werde mich definitiv Banana Yoshimotos annhemen. Früher mochte ich ihre Werke total gerne, und meine intensive Deutsch-Hausarbeit über Tsugumi hilft mir da auch. *lol*
19.03.04 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #2
RE: Wikipedia!!!
Ich habe mich damit schon sehr beschäftigt und finde das Konzept phantastisch.
Noch sensationeller ist in meinen Augen, dass es offensichtlich funktioniert.

Ich bin da auch schon angemeldet (unter dem gleichen Namen wie hier) und ein wenig dazu beigetragen.

Es soll jetzt auch ein "Wiki-Reader Japan" entstehen. Also eine Zusammenfassung aller Artikel zu diesem Thema. Das soll natürlich auch voranbringen, dass dort mehr Artikel gechrieben werden. Denn das Material ist da noch recht dünn, wie man u.a. an der Kürze des Artikels zur Japanischen Sprache sehen kann.

Also beteiligt euch! hoho hoho hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.04 19:08 von Toji.)
20.03.04 19:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wikipedia!!!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wikipedia Artikel des Tages torquato 3 2.180 23.12.13 22:13
Letzter Beitrag: Nia