Antwort schreiben 
Windowsprobleme
Verfasser Nachricht
xerabi


Beiträge: 3
Beitrag #1
Windowsprobleme
Hallo liebe Forennutzer!

Ich wollte gerne dass mein Pc auch japanisch schreiben kann und dass die japanische Schrift nicht in "vierecken" erscheint.

Der Versuch von den Foren hier atwas aufzugabeln, ist mir leider nicht gelungen.

kann mir jemand helfen, wie ich mein Browser dazu bringen japanisch zu erkennen und wie ich meien Tastatur umstellen kann, ohne das Deutsche zu verlieren?

Vielen Dank
01.02.07 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #2
RE: Windowsprobleme
Infos zu Browser-Version und Betrienssystem wären hilfreich.

没有銭的人是快笑的人
01.02.07 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #3
RE: Windowsprobleme
a) Suchfunktion. Da gibt es mehrere Themen zu
b) Wie hyoubou sagte: Mehr Infos. Wenns Win 3.11 ist können wir auch nicht helfen
c) Windows? Selber schuld zunge

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
01.02.07 23:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xerabi


Beiträge: 3
Beitrag #4
RE: Windowsprobleme
Na, ihr seit mir vielleicht eine tolle Hilfstruppe kratz
02.02.07 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #5
RE: Windowsprobleme
(01.02.07 23:50)nobunaga schrieb:c) Windows? Selber schuld zunge

Entschuldigung, aber so einen Sch... kann ich echt nicht mehr hören!
Es ist schön, wenn es Menschen gibt, die die UNIX-Gebetsmühle herauf und herunter beten können oder das nötige Kleingeld für einen Apple. Aber der Normalverbraucher hat eben einen PC.
Vielleicht sollten die Linux-Hörnchen statt nur hämisch von oben zu grinsen mal von ihrem Baum herunterklettern und einen benutzerfreundlichen PC anbieten. Das ist doch wohl der Grund, warum 90% ein Gatesmobil fahren.

Sorry für den OT.

(02.02.07 00:12)xerabi schrieb:Na, ihr seit mir vielleicht eine tolle Hilfstruppe kratz

Wir sind weder eine Hilfstruppe noch eine Unterabteilung des ASB, sondern User, die sich für Japan und deren Sprache interessiert.
Darüber hinaus bin ich sicher, dass dein Problem bereits mehrfach im Forum besprochen wurde.
Desweiteren kann dir auch keiner helfen der weder dein OS noch deinen Browser kennt, da es einige Unterschiede gibt.

没有銭的人是快笑的人
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.07 00:24 von hyoubyou.)
02.02.07 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #6
RE: Windowsprobleme
Kurze Suche im Forum: showthread.php?tid=93
(02.02.07 00:20)hyoubyou schrieb:
(01.02.07 23:50)nobunaga schrieb:c) Windows? Selber schuld zunge

Entschuldigung, aber so einen Sch... kann ich echt nicht mehr hören!
Es ist schön, wenn es Menschen gibt, die die UNIX-Gebetsmühle herauf und herunter beten können oder das nötige Kleingeld für einen Apple. Aber der Normalverbraucher hat eben einen PC.
Vielleicht sollten die Linux-Hörnchen statt nur hämisch von oben zu grinsen mal von ihrem Baum herunterklettern und einen benutzerfreundlichen PC anbieten. Das ist doch wohl der Grund, warum 90% ein Gatesmobil fahren.

Sorry für den OT.

Das würde zu sehr OT führen glaub ich, aba kurz will ich sagen: Wenn man sich die aktuellen Entwicklungen ansieht (z.B. Ubuntu oder openSuSE), dann sind diese Dinge schon Benutzerfreundlicher als Windows.

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.07 00:22 von nobunaga.)
02.02.07 00:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #7
RE: Windowsprobleme
(02.02.07 00:21)nobunaga schrieb:Wenn man sich die aktuellen Entwicklungen ansieht (z.B. Ubuntu oder openSuSE), dann sind diese Dinge schon Benutzerfreundlicher als Windows.

Ich hatte bisher mit Windows entweder keine Probleme oder mein PC-Shop hat geholfen (1x in 2 Jahren). Aber wenn man mit ubuntu alles so machen kann wie bisher und ich es bedienen kann: warum nicht.
Nur: dur Häme (Windoof etc.) bringt man auch keinen zum Kauf.

OT-Ende zwinker

没有銭的人是快笑的人
02.02.07 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xerabi


Beiträge: 3
Beitrag #8
RE: Windowsprobleme
Zitat:Wir sind weder eine Hilfstruppe noch eine Unterabteilung des ASB, sondern User, die sich für Japan und deren Sprache interessiert.

Entschuldige Ma! Sicherlich interessiere ich mich auch für diese Sprache, sonst wäre ich doch kaum hier oder? Außerdem musst du doch nicht so zickig reagieren. Damit ist mir auhc nicht geholfen. Desweiteren sah ich im Forum, dass auch anderen Usern geholfen wurde.
Nun gut, ich habe die Codierung instaliert.

Danke für die unfreundliche Reaktion grr
02.02.07 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windowsprobleme
Antwort schreiben