Antwort schreiben 
Witziger (augenzwinkernder) Artikel...
Verfasser Nachricht
Yumiko


Beiträge: 8
Beitrag #11
RE: Witziger (augenzwinkernder) Artikel...
Miki, der Text ist echt genial! Ich hab mich so mit dem Lachen zurückhalten müssen (sieht nicht besonders gut aus wenn ich vor lauter Lachen rot anlaufe..... und das wo ich im Empfang von Sony Music arbeite...)
Ich habe mir den Text auch gleich ausgedruckt (keien Sorge ich verwende ihn nicht weiter), den muss ich gleich mal ein paar Freunden zeigen!

Obwohl der Text wirklich eine Lachnummer ist, find ich schon dass einige Dinge Tatsachen sind.... besonders der "Deine Mitschüler" Abschnitt trifft es sehr genau! hoho

Oh und vielen Dank dass du das ganze ins deutsche übersetzt hast, Miki, englisch ist nicht so mein Fall (ich mag die Sprache nicht, sie ist so ... so.... lächerlich )
traurig traurig

weitere HPages:
www.shampoo.de.vu (Ranma 1/2)
www.marmalade.de.vu (MBoy, RWalk ua)
www.ladygeorgie.de.vu (Candy, Georgie ua)
www.anime-mix.de.vu (Haupt HP)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.03 16:01 von Yumiko.)
20.03.03 15:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #12
RE: Witziger (augenzwinkernder) Artikel...
Ich habe diesen Aufsatz auch im Orginal gelesen und habe mich gefragt ob der Autor unter der Einnahme einer Überdosis eines starken Betäubungsmittels stand oder an einem plötzlichen Anfall von unkontollierter geistieger Lustwandellei litt (wie ich jetzt). Es mag zwar nur eine Satire sein, aber die Belegzellen der Fundusdrüsen meines Magens haben dennoch schlagartig eine übermäßige Sekretion von HCL vollführt. (;_zwinker
In jedem Witz und jeder Satire steckt ein Fünkchen Wahrheit mit drin.(an dieser Stelle drüber nachdenken und nicht zornig mit Vorurteilen weiterlesen) Und desshalb finde ich diesen Text zum größten Teil sehr traurig(Also NICHT alles, manches ist wirklich lustig). Ich finde ihn traurig, weil sehr viele Japaner wirklich so denken und traurig weil es eine Form von verstecktem Rassismus (oder harmloser gesagt Ausgrenzung) gegen jede Person die nicht geborener Japaner ist ,ist. Beispiele hierfür sind (auch wenn es lustig klingt) :Weiße können kein Jazz,Basketball,Blues..... Es hört sich zwar wie ein Scherz an, aber viele denken wirklich so. Und ich finde diesen Text noch viel trauriger wenn er von einem NICHT Japaner verfasst wurde. (@_@zwinker (voll die Selbstdiskriminierung!)
Mir ist vollkommen klar, das dieser Text AUGENZWINKERND gemeint ist, und ich gebe zu das ich auch kurz GESCHMUNZELT habe,... mehr aber auch nicht. (und nur mit dem rechten Mundwinkel)
Bitte versteht meinen Kommentar nicht als wütende Kritik, ich hatte nur einen plötzlichen Gedankenerguss der auf diese Seite diffundieren musste. (*^_^*)
Aber alle Hobbyphilosophen, Psychiater, Sesselfußballer der Japanischen Sprache und Leute die nichts zu tun haben, dürfen mich jetzt zerhacken. (hatte ich gesagt, das ich meinen Text auch nicht ernst meine?)

Ich schließe mich Mikis Anmerkeun bedinungslos an:
Anmerkung des Autors: Dieser gesamte Aufsatz, wenn auch hier und da mit Binsenweisheiten versetzt, ist ein Scherz und sollte auch als einer verstanden werden. Tatsächlich studiere ich selbst Japanisch als Hauptfach, und auch wenn ich ab und zu eine schwere Zeit damit hatte, liebe ich die japanische Sprache und denke, dass jeder ihr eine Chance geben sollte.

Man sollte nur bereit sein, eine Menge Schmerzen zu ertragen


FAZIT: Der Text ist bedingt lustig, aber nichts für Personen die sich ernsthaft überlegen Japanisch zu lernen. Also an alle Neulinge mit schwachem Ego....DEN TEXT BITTE NICHT LESEN, es ist nur zu eurem Besen. (Ja ich meine wirklich Besen, Besen, Besen)

Also dann,
(^_^)~~~ じゃーねー
13.06.03 22:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #13
RE: Witziger (augenzwinkernder) Artikel...
Also ich fand den Text zwar auch ganz lustig aber wie schon gesagt wurde, natürlich ist da was wahres dran. Ich hätte es nicht so lustig gefunden, wen er nicht selber Japanisch lernen würde. Ich bin zwar auch ein Mangaleser und Zeichner(animegucker) aber trotzdem würde ich nicht rumgehen und wie verzweifelt versuchen Japanisch zu sprechen.
Ich fange selbst gerade mit dem Japanisch lernen an und deswegen fand ich die stelle mit dem Japanisch lernen garnicht lustig. Studiert ihr alle schon? Naja ihr habt als Hauptfach Japanisch und so. Ich bin erst 13. Ich (will)lerne Japanisch nicht nur wegen Mangas und so. Ich hab auch schon zu einem Freund gesagt, dass mich auch die Kultur interessiert.@letzter anonymer user. Weiße könne kein Basketball spielen? Dann komm doch mal zu mir, dann zeig ich dir das weiße basketball spielen können zunge Das mit dem beinahe Rassismus schüchtert einen als Anfänger wirklich ein. Das dieser text für Japanisch anfänger nicht geeignet ist, hätte man vielleicht früher sagen sollen.
Naja, Ich werde trotzdem weiter Japanisch lernen und darauf hoffen, dass die Japaner mich dann nicht auslachen.

MfG Boyfriend
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.03 16:29 von boyfriend.)
17.07.03 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #14
RE: Witziger (augenzwinkernder) Artikel...
Bitte, bitte, beachte die Großschreibung. Sonst muß ich Deine Beiträge editieren oder schlimmstenfalls löschen.
17.07.03 21:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #15
RE: Witziger (augenzwinkernder) Artikel...
Oh, sorry, Ich bin es von anderen Foren gewöhnt, nicht alzu sehr auf die Großschreibung zu achten. Kann man irgendwo sehen, wo man überall reingeschrieben hat?
20.07.03 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #16
RE: Witziger (augenzwinkernder) Artikel...
Noch nicht, das richte ich aber bald ein.
20.07.03 20:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Witziger (augenzwinkernder) Artikel...
Antwort schreiben